Tag 16: Natur pur im Wilsons Prom

January 2, 2020 ⋅ 🌙 15 °C

Huiiiii!!! Heute sind wir wieder etwas über 20 km durch die Natur des Wilsons Promontory Nationalpark gelaufen - aber diesmal ohne neue Blasen 😊
    Zum Frühstück hat uns zunächst der Haushund „Max“ begrüßt, ein in die Jahre gekommener, sehr gemütlicher Golden Retriever :)

Gut gestärkt sind wir dann in den Park und haben am Vormittag mit dem „Millers Landing Nature Walk“ angefangen, wo man die am südlichsten gelegenen Mangroven der Welt sehen kann. Auf dem Weg an den Mangroven entlang haben wir einen Ameisen-Igel gesehen, der sich versucht hatte vor uns zu verstecken. Ameisen-Igel sind übrigens was ganz besonderes, da sie neben einer weiteren Spezies die einzigen Säugetiere sind, die Eier legen 😉
    Danach ging es weiter in den Regenwald zum „Lilly Pilly Nature Walk“ und den „Lilly Pilly Gully Boardwalk“ - zugegebenermaßen war der Name ein wesentlicher Punkt, warum wir uns für den entschieden haben 🤪
    Im Regenwald selbst haben wir kaum Tiere gesehen, dafür aber gehört! Diese Geräuschkulisse war der Hammer, zu Beginn noch sehr überwältigend hatten wir nach über 30 min aber doch etwas Angst, mit blutenden Ohren und Tinnitus aus dem Wald zu kommen. Aber hört es euch selbst an, wir haben ein Video mit eingestellt.
    Danach ging es kurz einen Kaffee trinken bevor wir dann das totale Kontrastprogramm zum Regenwald angegangen sind, den „Big Drift“ - eine riesige Sanddüne innerhalb des Parks. Man muss sich schon gut merken wie man in den Dünen gelaufen ist, um sich nicht zu verirren. Danach hatten wir einen halben Sandkasten in den Schuhen - immerhin gab es ein Fußpeeling gratis dazu 😂