Tag 24: Sydneys Küste

January 10, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Heute ging es mal etwas raus aus der Großstadt zu den Stränden von Sydney.
    Angefangen haben wir unsere Tour am „Bronte Beach“ von dem aus wir über den Küstenpfad zum „Tamarama Beach“ gelaufen sind bis hin zum berühmten „Bondi Beach“.
    Hier gibt es übrigens Pools direkt am Meer, da braucht man sich wenigstens keine Gedanken machen von den Wellen weggeschwemmt zu werden oder als Hai-Happen zu enden 😉
    Der Strand selbst ist herrlich breit und lang, dementsprechend viele Menschen tummeln sich dort aber auch. Vor allem räkeln sich hier eine Menge durchtrainierter Körper in der Sonne so dass sich gleich mal wieder das schlechte Gewissen meldet 😂 und wie in jedem Urlaub wenn wir so viele fitte Menschen sehen nehmen wir uns auch dieses Mal wieder vor, mehr Sport zu treiben sobald wir zurück sind 🙃
    Wir haben es uns natürlich auch nicht nehmen lassen, an dem Strand einen Stopp einzulegen und etwas für unseren Teint zu tun, schließlich hatten wir heute das erste mal richtig Sonnenschein in Sydney.
    Danach ging es weiter den Küstenweg entlang bis es uns zu heiß wurde und wir den Rest bis zur „Diamond Bay“ mit dem Bus gefahren sind.
    Von dort sind wir dann wieder mit dem Bus ins Hotel, kurz geduscht bevor es dann zum Abend in die Stadt ging, wo wir die Oper nochmal aus einer anderen Perspektive gesehen haben.
    Zum Abschluss des Tages gab es noch einen Cocktail am Hafen, den wir uns nach erneuten knappen 20 km zu Fuß verdient haben🍹🍹