• Day 48

Tag 47: Rockhampton

February 2, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 31 °C

Wir sind heute ganz entspannt in den Tag gestartet mit einem leckeren Frühstück im „Getaway Garden Café“ in Agnes Water, ein sehr süßes Café inmitten eines schön angelegten tropischen Gartens.
    Danach ging es zu unserem nächsten Ziel, der Stadt Rockhampton.
    Die Stadt ist geprägt durch zahlreiche historische Gebäude. Ansonsten wirkte sie aber (zumindest heute) wie ausgestorben.
    Wir sind in den botanischen Garten gegangen, wo sich aktuell eine Kolonie von Flughunden niedergelassen hat. Die Geräusche der Flughunde hören sich aber eher an wie die von Seehunden 🤣
    Danach ging es in das örtliche Kunstmuseum, die aber aktuell nicht viel ausgestellt haben, da sie ihren Umzug in ein neues Gebäude vorbereiten. Also waren wir schnell durch und sind im Anschluss noch an die Wasserfälle in den „Kershaw Gardens“.
    Damit hatten wir genug für heute gesehen. Angesichts der Hitze haben wir den restlichen Nachmittag dann im Schatten am Hotelpool verbracht.