• Der Abel-Tasman-Coasttrack (Tag 1)

    24–25 apr., Nya Zeeland ⋅ ⛅ 13 °C

    Der Tag war gekommen, der Start unserer geplanten 4 tägigen Wanderung durch den Abel-Tasman Nationalpark. 4 Tage wandern ohne Duschen, Strom, richtiges Internet und warmes Essen.

    Die schweren Rucksäcke aufgesetzt ging es los. Die ersten 12,5 km haben wir vor uns - zur ersten Hut (Anchorage). Der Anfang der Wanderung war trotz der schweren Rucksäcke noch ganz in Ordnung da es weitestgehend flach war. Wir machten halt bei unserem ersten Strand wo wir uns hinsetzen und eine Mittagspause machten. Sehr gut denn jedes Stück Brot was aus dem Rucksack raus ist, macht ihn leichter…
    Die Wanderung ging weiter und wurde immer anstrengender. Zum einen durch die Rucksäcke die sich immer schwerer anfühlten aber auch durch den Weg der teils Berg auf und Berg ab führte. Nach über 6 Stunden erreichten wir unsere Hütte für die erste Nacht. Wir suchten uns ein Zimmer aus wo nur 8 anstatt 10-12 Betten drin standen in der Hoffnung das die Nacht dadurch ruhiger wird. Wir entspannten noch 1-2 Stunden am Strand und genossen die Ruhe und Vorallem sitzen zu können!

    Abends aßen wir Fertigreis mit Soße (kalt da wir kein Gaskocher hatten) und spielten Cambion mit zwei Israelies. Als wir uns bettfertig machen wollten, blickten wir in den Himmel und sahen einen Sternenhimmel wie wir ihn vorher noch nie gesehen hatten…. 100.000 hell leuchtende Sterne und die Milchstraße! Ein toller Moment der mir für immer in Erinnerung bleiben wird. Die Nacht wäre bestimmt ruhig verlaufen, wenn wir nicht diese eine Asiatin im Zimmer gehabt hätten… die lauter schnarchte als jeder Familienvater. Kaum geschlafen ging es weiter mit Tag 2..
    Läs mer