• Etappe 10: Cisano - Kaltern

    4 juli 2024, Italië ⋅ ☀️ 23 °C

    Nach einem letzten leckeren Frühstück im Garten bei schon herrlichem Wetter hieß es dann wieder Abschied nehmen von den drei Albstädtern. Schön wars!! 😊
    Also wieder alles gepackt, in Rucksack und Satteltasche verstaut und dann konnte es um halb 10 losgehen. Heute stand wieder eine lange Etappe auf dem Programm mit 135km, jedoch führte diese hauptsächlich durchs Etschtal und war somit ziemlich flach.
    Der Start war wieder der gleiche wie gestern, nur eins war anders... War es gestern noch windstill im Tal, so pfiff mir nun ein leichter, aber deutlich spürbarer Wind aus Norden entgegen und ich war am Fluchen, da es so im Flachen nur mit ca 20 km/h voranging 🙈 Das konnte ja was werden.
    Nach ca 60km wollte ich mich dann etwas stärken, doch dann schloss ich allmählich auf eine 3er-Gruppe (Rennrad und 2 E-Bikes) auf. Das Rennrad als Lokomotive und die zwei anderen im Windschatten. So fragte ich kurz, ob ich mich auch anhängen darf, was zum Glück bejaht wurde und es ging ca 10-15km ohne großen Kraftaufwand voran, bevor die drei wieder umdrehten und nach Torbole zurückführen.
    Danach legte ich die wohlverdiente Mittagspause ein. Mit neuer Kraft ging es nun leichter voran, auch da der Wind abgeflaut oder sogar gedreht hatte 👌 So ging es nun weiter auf dem Etschtalradweg Richtung Norden entlang Weinbergen und Apfelbäumen und immer mit einem tollen Bergpanorama auf beiden Seiten. Der Radweg ist quasi das Pendant zur Brenner-Autobahn, hier kamen mir hunderte Radfahrer, viele auch mit Gepäck, entgegen (überholt hat mich komischerweise keiner 🤔😄).
    Am Kalterer See vorbei ging es dann noch ca 200 Höhenmeter hoch zu meiner Unterkunft in Kaltern, wo ich zwei Nächte mit Frühstück gebucht habe.

    Den ersten Hunger und Durst aus dem Supermarkt auf dem Balkon gestillt, gewaschen, geduscht und schon konnte es losgehen zum Eggbauerhof. Voller Vorfreude lief ich etwa 15 Minuten durch Kaltern und was passiert? Fast der nächste Urlaubsabbruch. Der Laden scheint zu viel Geld zu haben und machen mitten in der Hochsaison eine Woche Urlaub 🤔😂🙈 Also schnell was anderes in der Nähe gesucht und auch fündig geworden. Hier gab es dann auf den Schock Pasta und Pizza 🍝🍕 und zum Nachtisch noch zwei Kugeln Eis auf dem Marktplatz.

    Morgen steht dann je nach Lust und Laune eine kleine oder große Runde auf dem Rad an und zur Abkühlung in den See :)

    Pizza counter: 5,5
    Meer informatie