• Tag 6: Kronplatz Umrundung

    19 juli, Italien ⋅ 🌩️ 17 °C

    Ob es an der Anstrengung, der Höhe oder dem Bett liegt, hier in den Dolomiten schlafe ich prima und wache so top erholt auf. Nach einem Blick nach draußen in den strahlend blauen Himmel juckt es schon wieder in den Beinen und so ging es um 8:30 Uhr los zur Kronplatz Umrundung, zuerst das Gardertal hinunter bis Zwischenwasser (19km mit einem Schnitt von 37 km/h 🚀😁), bevor ich mich dann bergauf weiter Richtung St. Virgil und dem Furkelsattel machte.

    Bernd startete 30min später von St. Virgil aus mit seinem Mountainbike und so war der Plan, ihn im Anstieg zum Pass einzuholen. Bei teilweise knackigen zweistelligen Steigungsprozenten kam ich gut ins Schwitzen, aber durch kaum Verkehr und tollen Ausblicken war der Pass sehr schön zu fahren. Unser Plan ging dann prima auf und ca 100m vor der Passhöhe schloss ich auf Bernd auf und wir schossen erst mal das obligatorische Passfoto 😄
    Nun stürzten wir uns in die Abfahrt bis Olang, bevor wir auf ruhigen Nebenstraßen und besten Radwegen gut vorankamen. Nach einer Einkehr in einem Biergarten und isotonischen Getränken waren die letzten ansteigenden 10 Kilometer bis St. Virgil kein Problem mehr. Hier trennten sich dann wieder unsere Wege und ich machte mich auf den Rückweg.
    Hier lief es dann nochmal wie am Schnürchen, bei kräftigem Rückenwind flog ich die 18km und 400hm quasi bis La Villa 🌬️👌 (vergleichbar mit 2022 auf dem Weg zum Col de l'Iséran mit Constantin 😁).

    Nach einer letzten leckeren Pizza Diavola in meiner Stamm-Pizzeria steht nun morgen der erste kurze Transfer nach Corvara und der erste (Rad-)Ruhetag an 🤗

    Pizza counter: 5
    Läs mer