Beinahe abgezockt!

April 6, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 12 °C

Bei strahlend blauem Himmel machen wir einen spontanen Stopp in Pisa. Wegen der langen Schlange ersparen wir uns den Aufstieg zum schiefen Turm. Vor 30 Jahren hatten wir bereits dieses Erlebnis, ebenso beim Dom.
    Deshalb genügt ein kurzer Rundgang auf der alten Befestigungsmauer mit Blick auf den Dom und den Turm.
    Auf unserem weiteren Weg überholt uns ein PKW und gibt uns Zeichen, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist. Wir denken, dass etwas mit unserem Fahrradträger nicht stimmt und halten an. Der Fahrer steigt aus und kommt auf unsere Beifahrerseite und sagt, dass wir seinen Spiegel gerammt hätten, der nun kaputt sei und zeigt uns eine Stelle an unserem Van. 🤔 Komisch nur, dass wir ihn gar nicht überholt haben und er hinter uns gefahren ist. Natürlich wollte er sofort Cash sehen. Auf unseren Hinweis, wir klären das mit der Polizei, ist er sofort verschwunden.😏😊
    Wir setzen unsere Fahrt fort nach Querceto, einem kleinen Ort, wo wir damals übernachtet haben und weiter nach Volterra. Bei unserem Rundgang gönnen wir uns einen Aperitif draußen in der Sonne. Hierzu gab es leckeres Foccaccia.
    Doch wir fahren noch weiter nach San Gimignano, das wir uns morgen anschauen wollen.