• Day 104

25 Serpentinen bis Kotor

July 11, 2023 in Montenegro ⋅ ☀️ 29 °C

Noch einmal genießen wir im Morgenlicht das Panorama auf die Kotor-Bucht. Dann geht es über eine schmale eigentlich einspurige Straße hinunter. Immer wieder müssen wir oder das entgegen kommende Fahrzeug in eine Ausweichbucht zurücksetzen, damit wir passieren können. Dabei sind 25 enge Kehren zu bewältigen. Wir sind froh, als wir diese hinter uns gebracht haben. Die Aussicht ist immer grandios. In Kotor haben wir einen Stellplatz rausgesucht, der direkt an einem kleinen Kieselstrand liegt und nur 500 Meter von der Altstadt entfernt ist. Für 20 Euro/24 h haben wir direkten Blick auf die Bucht. Bei 35 °C genießen wir erst einmal eine Abkühlung im Meer. Als die beiden Kreuzfahrtschiffe Kotor verlassen, machen wir uns auf in die Altstadt zu einem ersten kleinen Rundgang. Morgen bleiben wir auch noch hier. Auf dem Weg zum Van kehren wir im Restaurant MARENDA steak house ein. Das gefüllte Schweinefilet und der Salat sind wirklich lecker.Read more