• Day 4

Tag 4 all in

June 14, 2022 in France ⋅ 🌙 16 °C

Als wir heute morgen um kurz vor 9 Uhr in Beaufort gestartet sind hatten wir ca. 320 km geplant. Das es letztlich 10 Stunden dauern sollte, konnten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen. Aber es waren sehr schöne, abwechslungsreiche und anstrengede Kilometer 😎. Es ging direkt zum Cormet de Roselend auf ca. 2000 Meter Höhe und weiter der Grande Route des Alpes D 902. Bei herrlichstem Wetter und genialen Aussichten den Col d'Iseran hoch. Hier haben wir Kaffee gekocht und etwas gegessen auf 2740 m Höhe. Die Sonne 🌞 brannte mit voller Kraft und durch den Wind lies es sich aushalten. Über den Mont Cenis ging es weiter nach Italien nach Susa. Nachdem der Einstieg zum Colle de Finestrelle gefunden war ging es steil nach oben. Erst sehr enge Kurven auf Asphalt, später über Schotter auf die Passhöhe. Die Assietta Kammstrasse war gesperrt und so ging es abwärts auf die SS24 Richtung Sestiere, Montgenevre und anschließend gab es noch den obligatorische Kaffee in Briancon. Von dort nur noch über den Col d'Isoard bis Guillestre. Der Zeltaufbau gestaltete sich nach den 2 kalten Bieren an der Rezeption etwas schwierig. Geschafft und glücklich gehen wir heute bestimmt etwas früher schlafen 😴. Morgen wartet der Col de Parpaillon auf uns....wir sind gespannt.Read more