Picknick mit Seeblick auf 2000m

June 16, 2022 in France ⋅ ☀️ 23 °C

Heute gab es einen Wellness-Tag am Lac du Lauzet. Kurz nach Briancon gejettet und für die zwei Ungläubigen Campingstühle gekauft. Das Gejammer konnte sich keiner mehr anhören...Von dort gab es ein wenig Kurvenspass den Col d'Isoard hoch zurück nach Guillestre. Mal wieder tanken ⛽ und ab in die Berge. Letztes Jahr hatte mich der kleine See Lauzet schon begeistert und das sollte heute unser Ziel für heute gewesen sein. 4 km von Guillestre in Richtung Briancon und dann rechts abbiegen. Ziemlich zügig schraubt sich der Weg nach oben und geht in einen schönen Schotterweg über. Die Aussicht hier oben ist genial, man sieht die hohen Berge und das Tal mit dem Fluss Durance. Auf 2000m Höhe angekommen fährt man direkt auf den kleinen See zu und ist überwältigt, wie schön das hier oben ist. Jan fackelt nicht lange und nimmt ein Bad im lauwarmen Wasser. Dieses ist durch die Sonne 🌞 schon ca. 7 °C warm. Uns Anderen reichte das Fussbad. Nachdem uns die Sonnencreme gefühlt auch nicht mehr half und unsere Astralkörper so langsam rot wurden, traten wir den Rückweg an. Natürlich gab es im Ort noch ein bis zwei Kaltgetränke zum Abschluss des heutigen Fahrtages mit immerhin 110 km bei 30 bis 35 ° C. Der Plan für morgen ist, die Reise zum Grand Canyon du Verdon.Read more