Tag 2: Kabak - Karadere

February 9, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 11 °C

Den ganzen Vormittag des gestrigen Ruhetages habe ich auf den angekündigten Starkregen gewartet. Der kam dann erst gegen 14 Uhr, aber da war ich dann auch sehr froh, nicht draußen zu sein. Heute früh kam dann die Sonne raus, es hatte durch den Regen aber abgekühlt. Zunächst bin ich zum Kabak Beach abgestiegen, wo gerade die Renovierungsarbeiten für die kommende Saison im Gange sind. Ich hatte mich entschieden, eine Alternativroute zum Hauptweg zu gehen und dieser Pfad war dann auch schmaler, steiler und schlechter markiert. Für mich war heute die Frage, ob ich die ca. 25 km bis nach Karadere schaffe, oder mir schon früher ein Quartier suchen muss. Das hatte ich mir auch schon ausgeguckt, bin dann aber nur kurz zum Essen dort gewesen, weil absehbar war, dass ich die Strecke schaffe. Unterwegs war mir in dem kleinen Dorf Yediburunlar ein kleiner Hund zugelaufen, der mich unbedingt begleiten wollte. Auch nach mehreren Kilometern hatte er nicht vor, umzukehren.
    Eigentlich wollte ich ihn bei meiner Plan-B Übernachtung lassen und dort bitten, jemand in dem anderen Ort anzurufen und zu klären, wem der Hund gehört. Leider wurde der Kleine am Ortseingang von einem weit größeren Hund attackiert, gebissen und in die Flucht geschlagen. Ich habe beide nicht mehr gesehen. Als ich das in der Fatma Pansiyon geschildert habe, meinte die Tochter, sie würde den Hund und den Besitzer kennen, er käme öfter mal mit Wanderern in ihr Dorf. Sie hat mir dann versprochen, dass ihre Mutter dort anrufen und Bescheid geben würde, damit jemand nach dem armen Kerl schaut.
    Ich hoffe sehr, dass ihm nichts passiert ist und er wieder zuhause ist.
    Am Ende der heutigen Strecke gab es dann noch knapp 600 hm Abstieg durch Felsen und Macchia, wobei ich mir gleich mal das Knie an einem dieser messerscharfen Felsen angeschlagen habe. Jetzt ist meine Lieblingshose hinüber. Vielleicht bekomme ich das in Kas ja irgendwie geflickt.
    Im Likya Inn bin ich der einzige Gast und wurde von dem Ehepaar, das hier das Housekeeping macht, noch reichlich bekocht und hatte dabei auch noch eine nette Unterhaltung mit deren Tochter, die etwas Englisch spricht - via Facetime (25,5/+1.330/-1.460).