Ankunft in São Paulo

December 4, 2016 in Brazil ⋅ ⛅ 21 °C

Die Landung war recht sportlich und der Flug...naja. Das Essen war ganz gut, für Fliegerküche. Zum Abendessen hatten wir Pasta mit Käsesauce und am Morgen warmes Toast mit Käse. War beides essbar. Ansonsten war das Flugzeug leider ziemlich unbequem und das Unterhaltungsprogramm war leider nicht ganz störungsfrei. Fabis Bildschirm funktionierte garnicht und bei Olli nur teilweise. Dafür ging der Ton bei beiden nicht richtig.

Naja verzichten wir also auf das Unterhaltungsprogramm. Schlafen ist auch nur schwer möglich, aber das ist im Flugzeug generell schwierig. Ollis Sitznachbar und Olli nutzen die Zeit zum quatschen, wie es Olli immer macht, wenn er nix zu tun hat und Miguel, so stellt sich heraus, redet auch sehr gern über sein Land und seine Herkunft. Er ist schon recht viel herum gekommen. In Chile betreibt er eine Obstplantage, die Saftkonzentrat und Fruchtpulver herstellt. Er zeigt mir stolz seine Maschinen aus Deutschland. Er erkundigt sich auch sehr interessiert über den Arbeitsmarkt in Deutschland. Im Gegenzug bekomme ich viele Tips über Chile und die Anden. Ich erzähle was wir uns so vorgenommen haben und wie wir uns die Reise vorstellen. Unser Plan ist es ja so günstig wie möglich zu reisen und dabei so viel wie möglich über Land und Leute zu erfahren. Seine Farm liegt südlich von Santiago de Chile. Er lädt uns ein zu sich, wenn wir auf dem Weg zum Flughafen, oder in der Region unterwegs sind. Wir sind noch nicht einmal im Land und schon haben wir den ersten Arbeitskontakt. Läuft also.

Jetzt warten wir auf den Flieger nach Buenos Aires. Das Wetter hier ist schwül - warm und Olli hundemüde.