Abflugbereit am Flughafen Newbery

December 7, 2016 in Argentina ⋅ ⛅ 29 °C

Vom Plaza Italia in der Nähe unseres Hostels geht's zum Flughafen Newbery. Im Hostel sagt man uns die Linie 39 fährt zum Flughafen. An der Haltestelle angekommen, sehen wir dass keine Linie 39 fährt, sondern lediglich eine Linie 37. An den Haltestellen hier gibt es in der Regel keine Fahrpläne und keine Informationen darüber wann die Busse wohin fahren. Nun. Olli hatte sich vorher im Internet belesen dass Linie 33 und 37 den Flughafen anfahren. Aber da die Auskunft im Hostel anders lautete, war Olli sich auch nicht mehr ganz sicher.
    Nun ja Information ohne Internet und einer Person vor Ort die uns weiter helfen kann ist es schwierig. Also beschließen wir einfach einzusteigen, in der Hoffnung dass uns der Bus zum Flughafen bringt. Das Risiko in einen falschen Bus einzusteigen ist bei der Unmenge an Bussen sehr hoch. Der Fahrer gibt auch nur unverständlich Auskunft und wir haben letztlich Glück dass wir uns dann im Bus doch versichern können richtig zu sein. Prima. Alles gut gegangen.

Der Flughafen liegt direkt am Meer. Das Wasser hier ist sehr trüb bis braun und eher nicht so zum Baden geeignet.

Die letzten verbleibenden Argentinischen Pesos auf unserer Buskarte geben wir einer Frau an der Bushaltestelle, die sich mit einem freundlichen Lächeln und einem Händedruck bedankt.

Gepäck ist aufgegeben und wir warten nun aufs Boarding.

Gerade eben haben wir noch Franco getroffen. Mit ihm zusammen fliegen wir in Richtung Ushuaia. Fabi hat in ihren Recherchen eine nette Bleibe gefunden, wo wir die nächsten Tage verbringen werden. Als wir dann mit der Dame Kontakt aufgenommen haben, schrieb sie uns dass wir zusammen mit Franco anreisen können. Er fliegt ebenfalls von Buenos Aires nach Ushuaia. Zufälligerweise mit dem gleichen Flug.
    Schön wie sich doch alles fügt.

Fabi hat sie über couchsurfing gefunden und es hörte sich einfach prima an. Yoga, trekking...viele gemeinsame Interessen und zusätzlich die Möglichkeit sie in ihrem Projekt bezüglich Permakultur zu unterstützen. Genau was wir wollten. Wird zwar bisschen eng da bereits viele Freiwillige da sind aber zur Not können wir draußen das Zelt aufschlagen ;)