entspannter Tag und Folklore Tanz Abend

January 6, 2017 in Argentina ⋅ ⛅ 30 °C

Heute lassen wir es ruhig angehen. Nach den aktiven Tagen gönnen wir uns heute mal einen Faulenzertag. Wir laufen in ein Café in der Stadt und kontaktieren mal unsere Familien und Freunde zu Hause. Schön dass das übers Internet und Smartphone mittlerweile so einfach und kostenlos geht.
    Im Anschluss gehen wir noch Einkaufen und dann wieder zum Zeltplatz. Der Tag soll heute auch nicht all zu lang werden, da wir uns für morgen noch einmal eine etwas ausgedehntere Tageswanderung vorgenommen haben. Das Wetter soll gut werden und den Tag wollen wir noch einmal nutzen.

Als wir im Zelt liegen hören wir, dass Live Musik bei uns in der Outdoorküche gespielt wird. Wir schauen also doch noch einmal aus dem Zelt und mischen uns unter die Meute. Die Jungs an den Instrumenten und der Sänger bereiten sich wohl auf den Auftritt in einer nahegelegenen Bar vor. Dort steigt freitags immer eine traditionelle Folklore Party. Ein Geheimtipp unter den Einheimischen, den man sich unbedingt anschauen muss.

Die Stimmung bei uns auf dem Zeltplatz ist gemütlich und hat etwas von einem Abschiedsabend im Sommerferienlager. Die Jungs die mit uns hier waren sind nun auch zu einem grossen Teil abgereist. 2 Kletterer aus Polen sind noch da, die wir auch schon seit Anfang an kennen. Sie haben uns zu einem Kletterausflug bei sich in der Heimat eingeladen. Wir werden sehen, wann wir dieser Einladung nachkommen werden.

2 Mädels aus München gesellen sich auch noch zu uns. Eine der beiden haben wir im Campamento Poincenot kennengelernt und heute wiefer getroffen. Wie wir festgestellt haben, trifft sich alles hier im El Refugio, in El Chalten.
    Das soll sich auch noch weiter fortsetzen. Als wir noch über die Strasse zum Folklore Tanz schauen, treffen wir auch wieder auf eine alte Bekannte. Vanessa aus Ushuaia. Mit ihr zusammen haben wir bei Laura gewohnt und gearbeitet. Wir freuen uns riesig uns hier wieder zu sehen und sind vor allem total aus dem Häuschen. So viele Zufälle. Wir treffen alle Menschen, die irgendwo mal unsere Wege gekreuzt haben, genau hier in diesem Ort.

Nun die Hütte ist bis auf den letzten Zentimeter ausgefüllt und die Stimmung ist ausgelassen. Die Arme in die Höhe, sich um die eigene Achse drehen und dann mit dem Partner zusammen. Sieht eigentlich ziemlich einfach aus. Wir geniessen das Spektakel und sind froh dass wir uns das nicht entgehen lassen. Das ist schon eine einmalige Tradition für einen Ort der erst seit 30 Jahren Geschichte schreibt. Nach einer Stunde in der Bar haben wir genügend Party gesehen und laufen amüsiert zurück zum Zelt. Der Himmel ist klar und die Nacht wird frisch. Wir bibbern uns in den Schlaf.

Gute Nacht.