Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 43

Zeit totschlagen

11. januar 2017, Chile ⋅ ⛅ 14 °C

Gerade noch einmal Glück gehabt. Als wir in El Calafate ankommen und direkt zum Bus-Reisebüro laufen wird uns mitgeteilt dass deren Bus schon voll ist. Gleich nebenan ist ein weiterer Anbieter, der Richtung Puerto Natales fährt. Dort stellen wir uns an, in der Hoffnung noch 2 Plätze zu bekommen. Vor uns sind noch 4 Personen. Alle wollen in diese Richtung. Als wir dran kommen, bekommen wir die letzten beiden Plätze im Bus. Wir sind überglücklich und freuen uns zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen zu sein.

Vorgestern sind wir wieder in Puerto Natales angekommen und zelten im Garten eines Hostels das wir noch vom letzten Aufenthalt kennen.

Gestern waren wir sehr produktiv und haben alles für den Trip im Nationalpark Torres del Paine erledigt bis auf einkaufen.

Auch die weitere Planung unserer Reise ist dieser Tage in unseren Köpfen. Es bleibt nicht viel Zeit bis unser Rückflug nach Deutschland Ende März geht und der Torres del Paine hat uns nun viel Zeit gekostet. Zeitüberbrücken, Rückreise nach Puerto Natales und dann Ende Januar wieder der Weg Richtung Norden. So bleiben noch 2 Monate für den Rest von Chile und einen kleinen Teil von Argentinien und eigentlich wollten wir ja irgendwo mal bleiben zum Arbeiten...

Viele Überlegungen wirbeln durch unser Hirn wie Flug canceln und hier bleiben um auch noch weitere Länder Südamerikas mitzunehmen und machen uns ganz irre. Wahnsinn wie man seine Zeit so rumbekommt. Einfach nur mit Denken und verwerfen von Gedanken. Und natürlich mit dieser Erfindung Namens Internet.

Die Möglichkeit des Hierbleibens bis zum Beispiel August würde jedoch bedeuten dass unser Rucksackinhalt, der für kältere Klima und Trekking ausgelegt ist, irgendwie fehl am Platz und unnütz wäre. Auch Kirby wird "stehend" weiter gezahlt was unnötig Kosten verursacht.

Andererseits müssen bei der Rückkunft nach Deutschland wieder Versicherungen aufgenommen und eventuell das Arbeitsamt kontaktiert werden da Fabi noch ihr eines Modul für die Erlebnispädagogikausbildung Ende April hat...

Und was machen wir danach? Wieder Südamerika weiter? Kuba? Eigentlich wollten wir ja dann unsere Skandinavientour mit Kirby beginnen. Das kommt jedoch mit unserem heutigem Stand nicht mehr in Frage.

Wir werden uns wohl von Kirby verabschieden. Das macht uns traurig aber für eine weitere Reise ist er einfach nicht mehr nach unseren Ansprüchen ausgebaut und durch die Jahre die er auf dem Buckel hat lohnt es sich auch nicht mehr so viel zu investieren.

Durch die Erfahrung die wir in den 2 Monaten Spanien und Portugal gesammelt haben ist uns das Busreisen zu einsam und hat uns nicht in dem Rahmen erfüllt wie wir es uns vorgestellt haben. Von demher sind auch Überlegungen einer Radreise präsent. Jedoch wohin und wann das ist alles irgendwie noch nicht greifbar. Möglichkeiten über Möglichkeiten und wir müssen uns erstmal noch weiter damit beschäftigen was und wohin wir Anfang Mai wirklich wollen.