- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 73
- Friday, February 10, 2017 at 10:37 PM
- 🌙 17 °C
- Altitude: 837 m
ArgentinaBariloche41°8’1” S 71°20’36” W
Bariloche - unsere Eindrücke

Bariloche selbst ist für uns weniger reizvoll. Wir sind den Boulevard mit seinen Geschäften nun 2 mal auf und ab gelaufen und stellen fest, dass wir hier nicht viel mit uns anfangen können. Was uns eher reizt ist die Umgebung und die Natur. Wir nehmen uns vor, in den Naturpark Llao Llao zu fahren und stellen uns an die vermeintliche Bushaltestelle zum Park. Nun ja es ist Freitag und hier ist gerade Hochsaison. Auf der Strasse drängt sich Auto an Auto und die Busse sind total überladen. 2 mal fährt der Bus an uns vorbei, da kein Platz mehr ist und wir versuchen per Anhalter weg zu kommen. Einfach keine Chance. Dann soll es eben auch nicht so sein. Vermutlich ist der Park sowieso mit Menschen überfüllt.
Wir beschließen uns an den Strand zu setzen und so das schöne Wetter zu geniessen. Bariloche ist einfach nicht so unser Fall. In dem kleinen Örtchen drängen sich viel zu viele Menschen. Es ist laut, es gibt jede Menge Verkehr, hupende Autofahrer und drönende Auspuffe. Schlimmer als bei uns und das stresst uns ziemlich.
An sich wäre die Innenstadt sicher schön, aber da es hier größtenteils nur Tourishops gibt, hat man auch den Teil schnell gesehen. Man merkt, dass hier viel fremde Kultur eingeschleppt wurde. Man kommt sich ein bisschen vor wie in einem Skiort in den Alpen. Alles aber irgendwie nachgebaut und dadurch wirkt es etwas befremdlich. Das ist nicht so richtig typisch argentinisch.
Wir denken, dass wir hier nicht länger bleiben werden und gehen morgen dann wieder in die Berge. Dort wollen wir noch ein bisschen die Umgebung geniessen und anschließend werden wir so langsam den Weg gen Lebu antreten. Wie wissen wir noch nicht so genau. Vermutlich werden wir wieder einmal Bus fahren, da das mit dem Hitchhiken hier auch mal so mal so läuft. Bis Junin de los Andes ist es auch nicht ganz so teuer und wir können uns entspannt in den Bus setzen.
Nun ja Bariloche war eine Empfehlung, die wir jetzt nicht jedem weiter geben würden. Die Stadt ist nichts besonderes. Die Seepromenade eignet sich jedoch für schöne Spaziergänge und der Sonnenuntergang dort ist wunderschön anzusehen. Außerdem kann man in der Umgebung bestens Wandern. Von hier aus gibt es einige Touren, die man machen kann und im Winter kann man hier wohl auch gut Ski fahren.Read more