- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 76
- Monday, February 13, 2017 at 2:07 PM
- ☀️ 27 °C
- Altitude: 727 m
ArgentinaArroyo Huemul40°43’21” S 71°1’60” W
die schönste Busfahrt überhaupt

Der Tag beginnt wie gewünscht mit einem gemütlichen Frühstück gemeinsam mit Carlos. Unsere Sachen sind gepackt und wir bereit die Stadt zu verlassen.
Da wir noch keine Tickets haben, heisst es für uns, ab zum Busterminal und hoffen, dass noch welche da sind. Auf dem Weg gönnen wir uns noch einen Kaffee in der Sonne und telefonieren noch mit Freunden und Familie. Das muss auch mal wieder sein.
Heute bekommen wir auch einmal einen Bus, mit einem netten Busfahrer, der uns zum Busterminal fährt. Unsere Karte hat immernoch 100 Pesos, die wir auch irgendwie noch loswerden müssen.
Am Terminal angekommen, stehen wir erst einmal Schlange. Die Schalter, an denen es unsere Tickets gibt, stehen natürlich die meisten Leute. Aber die Warterei zahlt sich aus. Letztlich bekommen wir unsere Verbindungen nach Junin de los Andes und kommen von dort aus dann sogar gleich am nächsten Morgen weiter nach Pucon. Prima. Wie wir es uns gedacht haben. Alles bestens. Einzig und allein unsere Kartensituation macht uns etwas Sorge. Scheinbar funktioniert auch Ollis Visa nicht mehr und wir bekommen so langsam Schwierigkeiten, wenn sie uns auch noch die Girokarten sperren.
Nun ja. Hoffen wir das Beste. Der Bus fährt dann auch gleich ab und wir nutzen die Pause noch um uns ein paar Brote zu gönnen.
In der Busstation werden wir nun glücklicherweise auch noch unsere Buskarte los. Gleich die erste Person kauft sie uns für einen guten Preis ab. So fällt der Verlust nicht ganz so gross aus.
Die Fahrt mit dem Bus ist ein reiner Genuss. Die Anden sind eine herrliche Berglandschaft, durchzogen von klaren Bächen mit saftigen Ufern. solch reine Natur in so unbegrenzter Menge haben wir selten zu sehen bekommen. die Menschen die hier in den grünen Oasen leben sind echt beneidenswert. Sie haben ein schönes grünes Land, direkt am Fluss, bei dem man selbst bei 2m Wassertiefe noch bis auf den Grund schauen kann.
Die Felsformationen haben hier eine ganz besonders ausgefallene Gestalt. Sie sind so kuppelförmig-nicht so klassisch geformt wie man sich einen Berg vorstellt. Eine wirklich spannende Landschaft. Wir lehnen uns für heute zurück, lassen uns chauffieren und geniessen die vorbei rauschende Landschaft.Read more