Las Thermas de Chillan

March 12, 2017 in Chile ⋅ ☁️ 4 °C

Ein gemeinsames Frühstück und ein gemeinsamer gemütlicher Start in den Sonntag. So lässt sichs leben. 13:20 Uhr fährt unser Bus. Genügend Zeit also, um die Sachen, die wir bei Claudia lassen können auszupacken und dann noch zum Busterminal zu fahren, um herauszufinden, wie wir dann weiter in Richtung Santa Cruz kommen. Claudia bringt uns sogar noch zum Busterminal und so haben wir auch keine Eile zum Bus zu kommen. Die weiteren Busverbindungen haben wir nun auch auskundschaftet und können beruhigt in den Bus nach las Thermas de Chillan einsteigen.

Fabi geht es heute auch wieder etwas besser, auch wenn sie noch nicht ganz fit ist. Die Kopfschmerzen sind zwar weg, aber das Hirn ist immer noch etwas getrübt.

Die Busfahrt ist sehr spannend. Bei einem Blick aus dem Fenster sieht man die unterschiedlichsten Bauformen von Häusern. Finnhütten, Domos, rustikale Holzhütten...alles reiht sich aneinander. Die Grundstücke liegen schön schattig im Wald und es ist nahezu verlockend, hier noch einmal herzukommen. Ein paar Kilometer weiter, können wir dann schon die weissen Schneekuppen der Vulkane entdecken. Hier gibt es Vulkane en masse. Eine atemberaubende Gegend in der wir uns hier befinden.

Unser Ziel waren ursprünglich die natürlichen Thermen, die aber nach einem tödlichen Unfall letzte Woche gesperrt wurden. Nun haben wir die Möglichkeit in eine angelegte Thermenlandschaft abzutauchen und dafür muss man leider auch bezahlen. Für 2 Personen sind das 25000CLP. Umgerechnet 35€ für die Thermen, mit zelten und Nutzung der Duschen usw. Klingt erstmal teuer, aber es gibt nicht viele andere Möglichkeiten und ausserdem müssen wir so oder so bezahlen, wenn wir die Thermen nutzen wollen.

Also entscheiden wir uns, das Zelt hier aufzuschlagen und machen uns noch auf zu den Fumarolas Olla Mote.

Wieder zurück kochen wir uns eine Kleinigkeit und können einen unglaublichen Sonnenuntergang in tiefsten Rottönen beobachten. Im Dunkeln geht's dann ab ins Wasser. Die heißen Thermen mit dem Schwefelwasser aus den Bergen sind wunderbar und wir relaxen bei klarem Sternenhimmel in den Becken.