Ankunft in unserem Hostel Rio Danta

May 18, 2017 in Costa Rica ⋅ ⛅ 30 °C

Wir kommen pünktlich Einbruch der Dämmerung in La Fortuna an. Unser erster Eindruck ist: wow ziemlich viel los. Und es ist Nebensaison.

Am Busterminal gibt's gratis WLAN und wir versuchen uns erstmal zu orientieren. Wir sollten dann bald eine Unterkunft finden, da es womöglich noch mit regnen anfängt.
    Unsere Planlosigkeit spricht gleich wieder den ein oder anderen an und wir werden Opfer der Touristenjäger. Einer möchte uns seine Unterkunft anbieten, der andere möchte uns gleich zu einem Vulkantrip einladen. Naja eigentlich klingt beides verlockend, aber im Moment suchen wir einfach nur einen Platz zum schlafen, der nicht so teuer aber dennoch gemütlich ist.
    Also gut wir schauen mit dem einen Jäger, der sich nun freut, seine Angel erfolgreich ausgeworfen zu haben in die angebotenen Zimmer. Ein Blick und wir sind uns einig, dass wir spätestens hier abspringen. In der iOverlander App haben wir noch ein paar Empfehlungen, die noch auf dem Weg liegen. Ein weiteres günstiges Hostel haben wir bei einer Hotelsuchmaschine gefunden. Wir klappern die in der Umgebung liegenden Unterkünfte ab und laufen dann schließlich zu der günstigen Unterkunft der Suchmaschine.
    Hostel Rio Danta ist ein abgelegenes, gemütliches Fleckchen an einem Fluss. Frühstück ist bei 24€ pro Doppelzimmer inbegriffen. Hier fühlen wir uns wohl, wir bleiben also hier. Die Rucksäcke werfen wir nur ins Zimmer und dann geht's nochmal in die Stadt. Der Hunger treibt uns nochmal durch die Gassen und schließlich werden wir dann auch fündig zwischen all den Reise- und Advetureanbietern. Hier haben wir eine gute Wahl getroffen.
    Olli hat sich einen Burger bestellt und Fabi gönnt sich richtig lecker, reichlich gefüllte Wraps. Nach dem Essen schlendern wir in unsere heutige Unterkunft und sind völlig alle. Unser Biorhythmus hat sich an die Tageszeiten der Region angepasst. Um sechs wird es hell bzw. abends um sechs wirds dunkel. Dementsprechend sind wir früh wach und ebenso früh müde. 😅