Sonntags Stadtausflug

May 28, 2017 in Panama ⋅ ☁️ 22 °C

Leider ist es ein verregneter Morgen. Die Nacht war ebenso. Noch dazu mit einem Gewitter vom feinsten. Es hat gekracht als säßen wir direkt in der Wolke. Unser Zimmer wurde hell erleuchtet und das Bett hat beim Donner (!!!) vibriert. Unglaublich.

Dementsprechend schliefen wir doch recht lange. Machten uns dann für einen guten Start in den Tag Pancakes mit Banane und Honig. Mhhh da haben wir die ganzen Tage schon drauf gewartet. Lecker. So langsam verzieht sich auch der Regen.

Jedoch so richtig was mit dem Tag anfangen können wir nun auch nicht mehr. Fabi leidet immernoch unter ihrer Blasenentzündung und somit wird doch noch die kulturelle Sehenswürdigkeit Krankenhaus besucht. Wahnsinn wie freundlich man hier behandelt wird als Hellhäutiger...nämlich gar nicht...Grimmig angeschaut wird man in dem Raum in dem wir hilflos rumstehen bis uns einer der Patienten auf Englisch anspricht und auf die Dame am Handy hinter einem Tisch deutet. Zu der müssen wir wohl zum anmelden. Passport und "Erzähl" sind die einzigen Worte die sie rausbringt. Nunja so sitzen wir hier nun mit zwei Polizisten, einem Gefangenen und einer Horde kranker Kinder und Erwachsener und warten was passiert. Nicht viel...Fabienne wirs mit ihrem Anliegen auf morgen vertröstet und so ziehen wir davon.

In der Stadt erkundigen wir uns nach Ausflügen und Fahrradverleih. Wir drehen eine Runde durch die Stadt und essen am Strand unsere am Bootssteig gekaufte Ananas.

Zum Abendessen beschließen wir selber Burger zu machen und kaufen auf dem Heimweg noch ein. Das gepresste Hamburger-Hähnchenfleisch was wir da auspacken schaut nicht so appetitlich aus und wir wollen gar nicht wissen wie oft das schon aufgetaut und wieder eingefroren wurde. Also gut durchbraten und das Beste hoffen...Lecker wars auf jeden Fall.