Ankunft in Bocas del Toro

May 28, 2017 in Panama ⋅ ⛅ 19 °C

Nachdem wir dann im richtigen Bus sitzen geht es hintereinander weg. Aussteigen, einsteigen, ankommen. Der letzte Umstieg geht vom Bus aufs Boot und damit dann schließlich auf die Insel. Das war doch recht einfach und auch günstig.

Das Wetter ist herrlich und während dem Warten auf unser Wassertaxi können wir die Blicke übers Wasser und die Häuserbauten schweifen lassen. Wie man sich Panama vorstellt. Am Wasser wird auf Stelzen gebaut. Die Wassertaxen sind wahre Sportsboote. Wir gleiten über die Wasseroberfläche in der Abendsonne dahin. Die Umgebung ist paradiesisch. Grüne Wälder und klares blaues Wasser umrunden die Buchten der Inseln. Nach einer halbstündigen Fahrt sind wir da.

Wir fühlen uns hier auf der Insel gleich wohl. Zielsicher steuern wir unser Hostel an das unweit vom Wasser entfernt liegt. Es ist wirklich sehr günstig und wir zahlen für das Zimmer pro Nacht 15$. Im Anschluss gehen wir noch beim Supermarkt um die Ecke einkaufen.

Die Lebensmittel kosten hier ein Vermögen. Da sind wir in Deutschland wirklich verwöhnt. Seitdem wir unterwegs sind, haben wir festgestellt, dass bisher in keinem Land die Lebensmittel so günstig sind wie in Deutschland. Überall war es bisher teuer, aber hier auf der Insel, kommt vermutlich noch einmal ein Transportzuschlag drauf.

Am Abend gibt's noch Bratkartoffeln und gemischten Salat. Unsere Zimmernachbarin kommt schließlich in die Küche um sich vorzustellen und wir unterhalten uns noch ein bisschen mit ihr. Den Abend lassen wir ruhig ausklingen und entspannen noch ein bisschen.