Und es regnet

June 8, 2017 in Cuba ⋅ ⛅ 32 °C

Gestern hatten wir uns ja entschieden die Unterkunft zu wechseln da es uns in dieser irgendwie zu dunkel und zu teuer ist. Außerdem hat Fabi Geburtstag und wir wollen uns einen schönen Tag machen. Auf dem Nachhauseweg gestern haben wir eine Casa mit Terasse und Blick auf das Tal gesehen. Da wollen wir hin und es uns gut gehen lassen. Es ist günstiger, geräumiger und die Leute sind recht sympathisch. Also packen wir früh gleich unsere Sachen und ziehen um.

Es ist leider ziemlich bewölkt aber wir wollen eh erstmal ins Internet um uns bei der Family zu melden und um Glückwünsche zu empfangen. Vielleicht wird das Wetter dann ja besser. Eine Stunde WiFi kostet hier 1,50 CUC. Also setzen wir uns wie alle anderen auch auf den Platz vor dem Kulturzentrum. Plötzlich fängt es das regnen an und hört auch erstmal nicht mehr auf. Ein Sturzbach der vom Himmel kommt. In kurzer Zeit sind hier Böden und Straßen überflutet. Wir kommen hier erstmal nicht weg.

Also wird gewartet. Nach ca einer Stunde hört es kurz auf und wir können zurück in die Casa gehen. Jetzt wird erstmal Kaffee und Tee gekocht. Es regnet immer wieder und wenn man so ins Tal schaut scheint es auch nicht besser zu werden. Bei einer kurzen Regenpause entschließen wir nochmals den Bus nach Cienfuegos umzubuchen. Heute können wir einfach nichts unternehmen und hoffen das morgen nachholen zu können.

Nochmal zurück in der Casa lassen wir all unsere Sachen da und nutzen das regenfreie Fenster um zumindest noch zum Hotel La Ermita hochzusteigen. Da soll man einen tollen Blick auf Viñales und das Tal haben.