• Gasthaus Hermine oder Tag des Glückes

August 6, 2019 in Austria ⋅ 🌧 20 °C

Wir schleppen uns wirklich die letzten Kilometer bis nach Madau und bekommen die letzten 10 Minuten vorm Ziel leider auch noch einmal richtig viel Wasser von oben.
    Mittlerweile schmerzen Fabi die Füße, Olli klagt über schmerzende Schultern und Hüften.

Bei der Ankunft treffen wir auch gleich ein paar bekannte Gesichter. Das ist irgendwie nun doch auch schön nicht so anonym unterwegs zu sein und am Abend noch ein bisschen zusammen sitzen zu können. Dazu jedoch später.

Der Wirt selbst scheint nicht ganz so begeistert zu sein, dass wir da mit unserem Zelt aufschlagen. Er hat diesbezüglich irgendwie immer eine Anmerkung und möchte sich da auch nicht positionieren. Ist auch für uns ok und wir suchen uns einen Platz hinter einer alten Scheune. Da sind wir etwas geschützter als die letzte Nacht und hoffen, dass uns das eine ruhigere Nacht beschert.

Unser Nachbar ist schonmal ganz nett. Er ist total lieb und lädt uns gleich zu sich ins Haus ein und zeigt wie er da so wohnt, wenn er im Sommer hier ist. Er ist zurecht stolz auf das, was er da im Rentenalter noch geschaffen hat. Ein wahnsinnig schönes Sommerhäuschen auf diesem schönen Fleckchen Erde. Er bietet uns sogar an, dass wir bei ihm duschen können. Zögerlich nehmen wir dieses Angebot an und freuen uns über die willkommene warme Erholung, nach der kalten Regendusche.

Nachdem wir beide frisch geduscht sind hilft Olli noch ein paar Handgriffe und dann schauen wir auch nochmal runter ins Gasthaus. Hier sitzen unserer WegbegleiterINNEN und wir gesellen uns noch mit an den Tisch.

Wir reden über Reisen und Jobs, haben wirklich nette Gespräche und es fügt sich irgendwie auch immer so, dass wir an die netten Menschen geraten. Auch hier bekommen wir völlig unerwartet noch jeder einen Apfelstrudel von unserer Tischnachbarin geschenkt, die uns damit zum 2. Mal mit Glück beschert, was wir nicht erwartet haben. Wunderbar.

Wir genießen den Strudel und im Anschluss wird Fabi sogar noch zum Schnaps eingeladen. Drei mal Glück am Tag. Das ist schon sehr besonders. Nun kochen wir noch unser Essen für morgen und dann geht's ins Zelt. Hoffen wir auf eine trockene Nacht.