• Memminger Hütte

August 7, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 15 °C

Die Nacht war wunderbar geruhsam. Kein Gewitter oder Starkregen. Um sechs machen wir uns einen Blick vom Wetter und siehe da es ist immernoch auf unserer Seite. Das Zelt ist durch die Tallage doch trotzdem sehr feucht geworden und wir müssen es nass einpacken. Noch ein Porridge zum Start in den Tag und dann kann es losgehen.

Der Weg Richtung Memminger Hütte ist erstmal noch etwas eintönig. Aber als wir dann nach knapp einer Stunde an der Materialseilbahn ankommen ändert sich das. Es geht gute 3 Std straight bergauf. Olli ist heute gut in Form aber Fabi merkt stark das Gewicht und der Muskelkater der ersten zwei Tage tut sein Weiteres. Mit Ächtzen und Stöhnen erreichen wir gegen zwölf die Hütte. Hm was nun? Wir fragen ob sie noch Lagerplätze frei haben da wir heute unbedingt das Zelt und alles andere trocknen wollen. Und wieder einmal Glück. Die letzten beiden Plätze im Mehrbettzimmer. Heute mal Luxus genießen.

Wir kochen und essen Mittag und dann fängt es auch schon das Regnen wieder an. Diesmal ohne Gnade. Langsam trudeln auch immer mehr Wanderer ein. Die meisten sind von Holzgau mit dem Bus zur Materialseilbahn gefahren und dann zur Hütte. Wir haben wieder tolle Gespräche und lernen Joel und Mirco kennen. Die beiden sind sportlich unterwegs und wollen in 5 Tagen den Weg nach Meran schaffen. Ein Tag weniger als normal. Sie sind auch mit dem Zelt unterwegs mussten allerdings auch auf der Kemptner Hütte und nun auch hier im Notlager schlafen da es so stark gewittert und geregnet hat. Auf dem Weg zur Kemptner Hütte ist sogar ein Blitz einige Meter neben ihnen eingeschlagen.

Wir lassen uns zum Abend noch Käsespätzle und Germknödel schmecken und genießen die Ruhe auf dem Zimmer.