• Holzgau

August 6, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 22 °C

Nach der aufregend schlaflosen Nacht setzen wir uns erst einmal ins Warme und überlegen wie wir nun weiter gehen. Der Regen hält weiter an und die ersten großen Gruppen sind längst unterwegs.
    Wir frühstücken noch eine Kleinigkeit dann packen auch wir unseren ganzen Ramsch zusammen. Unser Tagesziel liegt ja nicht so weit entfernt wie bei den anderen Gruppen. Wir haben vor in Holzgau zu schlafen. Das ist die letzte Möglichkeit vor der Memminger Hütte.
    Wir haben auch nicht so viel Lust auf den anstrengenden Anstieg und 9h Fußmarsch. Darum kürzen wir die heutige Tagesetappe avmb und werden sie evtl morgen dann anhängen. Je nachdem wie sich das Wetter so entwickeln wird.

Der Abstieg ist recht verregnet. Es gibt nur wenige Momente in denen die Wolken kurz aufreißen und die Sonne sich zeigen kann. Wir sind pitschenass und haben dennoch ziemlich große Freude am Abstieg. Sogar ein paar Salamander bekommen wir noch zu sehen.

In Holzgau angekommen gehen wir gleich noch zur Bank und holen im Supermarkt noch ein paar Utensilien zum Kochen. Es soll sich ja auch gelohnt haben, dass wir den Kocher mitgenommen haben. Gekauft werden Eier, Haferflocken, Linsen und eine Tomatensauce mit Nudeln, die wir uns die nächsten Tage machen wollen.

Nach dem Einkauf wird noch einmal kurz orientiert und dann geht's fur heute auf in die letzte Etappe. Ziemlich unspektakulär geht es immer auf asphaltierten Weg bis nach Madau/Gasthaus Hermine.