• Krahberg

August 8, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 20 °C

Wir machen uns nun zusammen auf und gehen die Route noch etwas weiter, als es die anderen gewöhnlichen Wanderer machen. Am Krahberg sind nun auch die letzten Wanderer ausgestiegen und schlafen da in der SkiHütte.

Unser Ziel ist es einen Schlafplatz zu finden an dem wir heute ausnahmsweise mal 2 Zelte aufstellen können. Wir haben eigentlich schon gar keine Lust mehr weiter zu laufen, da uns allen so langsam alles weh tut und der lange Marsch von der Memminger Hütte uns so ziemlich jede Kraft- und Energiereserve geraubt hat. Die zwei passen sehr gut zu uns. Sowohl vom Tempo, als auch von unseren Erlebnissen. Wir haben viel zu erzählen und tauschen uns über Reiseerfahrungen, reden über Ziele und so weiter. Es ist also ziemlich kurzweilig. Nach ziemlich langem dahintrotten erreichen wir die erste Alm. Hier sieht es nicht nach Schlafplatz aus und wir gehen gleich weiter.

Die nächste Alm liegt noch ca eine halbe Stunde entfernt und wir laufen noch weiter bis dahin. Dort werden wir gleich freundlich vom Gastgeber und ein paar 4-Hufern in Empfang genommen. Wir entscheiden hier kurz etwas zu trinken und dann mal schauen was sich ergibt. Mirko gibt einen leckeren Zirbenschnaps aus und Fabi ist mal wieder happy 😁

Wir fragen den Wirt was er uns empfehlen kann und sogleich hat er einen Tip für uns parat. Wunderbar eine viertel Stunde weiter ist eine Wiese die nicht so einsehbar ist, auf der sollen wir es probieren. Gesagt getan.