Satellite
Show on map
  • Day 9

    Budapest

    July 26, 2022 in Hungary ⋅ ⛅ 28 °C

    Um 9:12 ging es weiter Richtung Budapest. Mit einer Gruppe aus jungen Kanadiern, die ich im Zug kennengelernt habe, verlief die stark überfüllte Bahnfahrt zwischen Wien und Budapest deutlich angenehmer und voller humor. In Budapest angekommen beschloss ich eine Station früher auszusteigen.
    Von dort aus lief ich samt Gepäck mehr als 5 km Richtung hostel. Da eigentlich Regen angesagt war, beschloss ich mich etwas wärmer anzuziehen. Dementsprechend kam ich, nachdem der Regen ausfiel, auch verschwitzt an. Während des Rundgangs wusste ich gar nicht wo ich hinschauen sollte. Ein Bauwerk war schöner als das andere… die Gebäude an sich sind recht alt, dafür waren wichtige Bauwerke umso prächtiger. Ich muss zugeben an einem Tag ist es unmöglich alle Sehenswürdigkeiten zu betrachten.
    Im Hostel angekommen lernte ich den Neuseeländer Jordan kennen. Zusammen besuchten wir Tagsüber die Partymeile und verstärkten uns….
    Um die Stadt binnen kurzer Zeit buchten wir eine einstündige Schiff Rundfahrt.Abgesehen von der tollen Sicht, war ein Willkommens Sekt inklusive.

    Als wir auf den Weg zurück ins Hostel waren, fiel uns eine größere Menschenmasse auf.
    Angeblich sollte Johnny Depp in das Hotel einchecken.
    Nachdem wir hörten, dass so manch einer über vier Stunden wartete und wir selbst mehr als 2 Stunden vor Ort waren, beschlossen wir jedoch den zurück ins Hostel zu gehen und haben Johnny Depp leider verpasst.

    Ps. Habe mich gefühlt wie das Kind.

    Insgesamt war ich ziemlich begeistert von der Stadt. Die Art und Weise wie die Natur mit in die Stadt eingebunden , hatte etwas idyllisches und harmonisches. Auch wenn die Stadt an vielen Stellen dreckig gewesen ist, haben die gewaltigen Gebäude die Stadt dafür mehr bezaubert. Leider können Bilder die eigenen Augen nicht ersetzen. Vieles war einfach nicht möglich in Bildern festzuhalten, sondern muss man selbst erleben.

    Insgesamt habe ich für das Hostel 16€ bezahlt und für die Bootsfahrt inklusive Getränk 9€. Für sonstigen weniger als 4€. Zum Essen wurde ich eingeladen.
    Insgesamt kam ich somit auf unter < 30€.
    Read more