Satellite
Show on map
  • Day 11

    Vienna

    July 28, 2022 in Austria ⋅ ☀️ 29 °C

    Mein Morgen begann mit einem langem Spaziergang zu meinem Frühstück. Wie auch zuvor wollte ich die App to good to go verwenden. Für 4,99€ bestellte in eine Box von einem Hotel. Besonders als Vegetarier war diese Box eine ziemliche Enttäuschung für den Preis. Die Hälfte davon gab ich weiter…. Wie üblich begann mein Tag damit einzelne Sehenswürdigkeiten zu betrachten…. Meine Route führte bis zum Museumsplatz, ein wunderschöner Platz, wo ich größtenteils meines Tages verbrachte. Bei den ganzen Museen viel mir die Auswahl recht schwer. Letzten Endes entschied ich mich für das naturhistorische Museum Wien.
    Ich war echt begeistert, dass museum hatte einiges zu bieten. Jegliche Tierarten der heutigen Zeit, die Geschichte der Menschheit, selbst ein Planetarium und vieles mehr…
    Auf den Bild seht ihr übrigens mich als Neandertaler. ;P
    Nach 3std Aufenthalt haben meine Beine schlapp gemacht. Gerne hätte ich einiges nochmal genauer angeschaut, doch die Müdigkeit hat gesiegt.
    Anschließend besorgte alles was ich für mein Picknick benötige, legte mich auf einer Wiese nieder, beobachtete die Umgebung und schrieb an meinem Blog weiter.

    Nach einer kurzen Erholung im Hostel, ging es dann schon weiter auf einem Open Air Konzert am Karlsplatz. Besonders wenn du alleine reist, kann es mal vorkommen, dass du dich Einsam fühlst. Solche kostenlosen Veranstaltungen sind perfekt dafür, sich unter die Menschen zu mischen, Leute kennenzulernen oder einfach nur die Musik zu genießen

    Mit insgesamt fast 40.000 auf den Beinen bin ich wahnsinnig froh, im Bett zu liegen. Morgens geht dann weiter nach Prag.

    Preis: 27€ Hostel
    4,99€ + 4,85€ Essen
    10€ Ermäßigung Museum
    Sonstiges < 3€
    ≈ 50€
    Read more