Satellite
Show on map
  • Day 18

    Goteborg

    August 4, 2022 in Sweden ⋅ 🌧 20 °C

    Um 10:04 gins dann weiter über die bekannte Öresundbrücke nach Schweden, genauer gesagt nach Göteborg.
    Beim alleine reisen nimmt man die Orte ganz intensiver war und findest stets neue Impulse. Deshalb teilten sich bis zum Abend unsere Wege.

    Mit verlassen des Hostels, fing es gleichzeitig auch an stürmisch zu regnen. Was tun bei solch einem Wetter?
    So hätte ich einerseits die Möglichkeit mich in mein hostels Zimmer zu verkriechen um zu nörgeln oder die Dinge die man nicht ändern kann so akzeptieren wie die sind und das Beste draus zu machen. Ich entschied mich natürlich für die zweite Möglichkeit. So beschloss ich in die Mall zu gehen,bei einer heissen Schokolade an meinem Blog weiter zu schreiben und einfach die Umgebung zu beobachten.

    Zugegebenermaßen gibt es bei jeder Reise auch ein kleines tief. So hat heute nicht alles geklappt wie ich es mir vorgestellt habe. Der Regen hat mich nichts viel lassen machen und mein hostel war ziemlich weit von den Sehenswürdigkeiten entfernt. Der Versuch ein vegetarischen Hot Dog in Schweden zu probieren, hat auch nicht ganz funktioniert.
    Ab solchen Tagen ist es dafür umso schöner, wenn man nette Leute kennenlernt. So hatte ich interessante und weiterbringende Gespräche beim Abendessen, gefolgt von einen lustigen Abend im Hostel mit zwei weiteren Alleinreisenden.

    Insgesamt 48€ Hostel
    Read more