Satellite
Show on map
  • Day 21

    Cardiff

    August 7, 2022 in Wales ⋅ ☀️ 25 °C

    Manchmal klappt nicht alles so wie man sich vorstellt. So landete ich erst am falschen Flughafen, musste dann den im Stau standen Schienenersatzverkehr nehmen, um dann zu erfahren, dass alle Eurobahnen bis September ausgebucht sind.
    So könnte ich mich entweder darüber aufregen oder stattdessen das ganze Akzeptieren, um dann eine Lösung zu finden. Glücklicherweise habe ich ein Flug von Edinburgh nach Eindhoven für 65£ gefunden. So ändert sich zwar meine Route, wichtiger ist jedoch, dass ich
    wieder nach Hause finde und weiterhin meinem Trip sorglos genießen kann. Zusätzlich habe ich einen weiteren kleinen Zwischenstopp:) Dieses Beispiel zeigt zudem die negativen und positiven Seiten von meiner Spontaneität.

    In Cardiff ankommen hatte ich das Gefühl von einer idyllischen Kleinstadt. Alles lief harmonisch. Die Menschen hier waren gut drauf und stets freundlich und hilfsbereit, aber gleichzeitig auch direkt und ehrlich. Bis in den Abend Stunden hörte ich die Waliser in den pubs singen und feiern.
    Ein der Gründe war zudem, dass wenige Touristen vor Ort waren. Dadurch wurde mir das Gefühl von einer Gemeinschaft vermittelt.
    Leider war das Waliser Castle ab 18:00 Uhr nicht mehr geöffnet, dadurch werde ich es mir morgen früh vor der nächsten Startion in Ruhe anschauen.

    Eins muss ich diesmal positiv hervorheben. Ich war auf meiner Reise schon in einigen hostels, dieses Hostel (Mrs Pott) hat aber ganz genau meine Stimmung wieder gegeben. So war es nicht nur inmitten der Innenstadt, sondern auch ziemlich süß gestaltet.

    Gesamt:
    18€ Hostel
    8€ Essen (Reicht noch für Frühstück)
    3,5€ sonstiges
    ≈ < 30€
    Read more