Satellite
Show on map
  • Day 22

    Manchester

    August 8, 2022 in England ⋅ ⛅ 22 °C

    Mein nächster Step war Manchester. Als großer Fußball Fan konnte ich mir es nicht entgehen lassen eins der großen Fußballstadion anzuschauen. Gerne hätte ich mir auch das Trafford Stadion angeschaut, welches „nur“ 7,5km vom Etihad Stadion entfernt war, jedoch hat mir dann doch die Motivation und Zeit gefehlt mit meinem ganzen Gepäck dort hinzulaufen.
    Positiv viel mir besondere auf, dass im Zentrum die Busse gratis sind (leider nicht in Stadion Nähe). Generell was das Thema öffentliche Verkehrsmittel angeht, kann Deutschland noch einiges von Groß Britannien lernen…
    Auch sonst hat die Stadt einiges zu bieten, so konnte ich in schönen Parks mein Neu gekauftes Buch lesen, viele second hand shops besuchen und entlang der Gewässer spazieren gehen. Besonders die ganzen Studenten, geben der Stadt ein ganz anderen Vibe im Vergleich zu den anderen Städten, die ich bisher besucht habe. So ist diese im Gegensatz zu Leeds stets belebt. Dazu später mehr….
    Read more