Fazit nach 2 Monaten:
-durch Sprachkurs, Kitesurfkurs und eine Tour deutlich mehr Geld ausgegeben als erwartet -wenn ich länger reisen würde, würde ich workaway oder worldpackers machen, da man dort so viel spart
Eigentlich wollte ich mit Willow zu den Ruinen Choquequirao. Diese sind deutlich größer als Macchu Picchu und noch nicht so bekannt (nur 10.000 Besucher:innen im Jahr statt 4.5 Mio.).
Macchu Picchu war auch nicht soo auf meiner Liste. Aber da ich vorher krank war, wollte ich auf einen besser besuchten Trail, falls etwas passiert. Daher habe ich mich dann entschieden, mit Natalie und Katja den Salkantay zu machen.
11.01:
Salkantay mit Natalie und Katja (Deutschland). Natalie habe ich bereits in Arequipa getroffen. Wir waren auch in Cusco im gleichen Hostel.
Morgens um 5 ging es mit dem Collectivo Richtung Soraypampa, der Start des Salkantay-Treks. Wir haben es unguided gemacht, da es sehr einfach ist und überall Unterkünfte sind.
Wir wollten keine 350 Euro ausgeben.
Der erste Tag war sehr entspannt. Humantay lake war schön. Der Rest war auch schön und regnerisch. Man musste sich bei Checkpoints eintragen. Falls man verloren geht. Apropos verloren: ich habe meinen Pulli in der ersten Nacht vergessen. Und danach etwas gefroren. Aber Spoiler: ich hab ihn wiederbekommen!Read more