Mariposa Grove - Mammutbäume

October 17, 2023 in the United States ⋅ 🌙 12 °C

Als wir aufwachen ist es noch dunkel draußen und auch noch relativ kalt. Wir werfen uns in unsere Wanderoutfits und nach einem kleinen Frühstück im Hotel starten wir zum Mariposa Grove mit unserem ersten Ziel für heute, den Mammutbäumen. Als wir ankommen können wir schon bald alle Klamotten ausziehen und bei herrlichen 22 Grad im Schatten der Bäume lässt sich so eine Wanderung doch auch fantastisch starten. Unser Weg führt uns zur Centralstation und von dort vorbei an vielen Mammutbäumen mit unterschiedlichen, passenden Namen. Beeindruckend und imposant sind diese riesigen Bäume und auch ihre Anordnung, aber auch Verletzungen durch das Feuer machen jedem zu einem ganz besonderen Individuum. Natürlich werden regelmäßige Stopps zum bildermachen eingelegt, den auch die Umgebung der riesigen Bäume überzeugt durch ihre Vielfalt und Schönheit. Vorbei an Rehen und grauen Eichhörnchen wollen wir den WawonaViewppoint erklimmen und einen Blick über den Nationalen ergattern. Gesagt, getan. Weiter ziehen wir wieder zum Parkplatz zurück und fahren weiter zur RiverRoad. Hier wollen wir die letzten Stunden noch nutzen und zum Wasserfall aufsteigen und eine Swinging Bridge im Tal besuchen. Die Anstrengungen machen sich mehr als bezahlt und wir werden mit traumhaften Bildern im Sonnenuntergang belohnt. Was für ein wundervoller Tag. Knappe 23km haben wir heute zurückgelegt und 2075 Höhenmeter absolviert, aber jeder Schritt hat sich bezahlt gemacht und so fallen wir erschöpft, aber sehr glücklich ins Bett.Read more