Mammut Lakes

October 18, 2023 in the United States ⋅ 🌙 10 °C

Reisetag: Wir fahren von Oukhurst durch den Yosimiti Nationalpark zu den Mammut-Lakes. Wir nutzen die Gelegenheit und halten natürlich im Nationalparks noch das ein oder andere Mal an und machen kleinere Wanderungen. Nach unserem Frühstück starten wir am Glacier-Point. Allein der Weg dort hin beinhaltet schon soooo viele wunderbare Aussichtspunkte, dass uns bewusst wird, in diesem Nationalpark könnte man sicher auch eine Woche verbringen und hätte immer noch lange nicht alles gesehen. Weitet geht es nach einem wunderschönen Blick in das Tal mit dem Yosimiti Valley. Von hier starten viele Wanderungen und mach einiger Erkundung beschließen wir zum Yosimiti Fall zu wandern. Da hier alles touristisch erschlossen ist und zudem noch bestes Wetter herrscht, erwarten uns Scharen an Menschen und der Blick auf den Wasserfall ist durch Geröllsteine eher eingeschränkt (obwohl wir über die Steine bis fast ganz vorne herangeklettert sind). Also schnell weiter, denn wir haben ja noch einges an Strecke vor uns. Alleine der Weg (Tiago Trail) ist eine echte Erlebnissreise. Die Destinationen verändern sich und auch der Herbst zeigt sich immer wieder in seinen wunderschönen gelb und rot Tönen. Wir halten an Tälern und Seen. Sehen weiße Steinwände, die später in ein rot übergehen. Bäume in groß und klein, mit Nadeln, Blättern in den unterschiedlichsten Farben und Bäume ohne Blätter und umgebene Verwüstung, immer noch vom Brand im letzten Jahr. Wir kommen aus dem Staunen nicht raus und können diese vielen Eindrücke nicht in angemessene Worte fassen. Zum Abend kommen wir dann an den Mammut-Lakes an, welche nun auch schnell besucht werden müssen, da die Sonne bald untergeht. Erneut werden wir von den letzten Strahlen der Sonne mit einem traumhaften Anblick der Natur, noch ganz in ihrem Ursprungszustand belohnt. Wenn der Weg das Ziel ist, dann war heute ein mehr als gelungener Tag. Schon morgen geht die Reise weiter. Aber für heute erst einmal eine gute Nacht:)Read more