Durchs Death Valley bis Las Vegas

October 19, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Der Morgen beginnt mit einem letzten Spaziergang mit Sonnenaufgang an den Mammut Lakes. Nun soll es weiter gehen und wir treten eine lange Etappe durchs Death Valley bis nach Las Vegas, natürlich wieder mit dem ein oder anderen Stop an. Wieder werden wir landschaftlich mit neuen Eindrücken verwöhnt. Von unseren grün, gelben, mit Bäumen und Pflanzen gespickten Destinationen kommen wir nun in die Wüstenregion. Wahnsinn, selbst diese unterscheidet sich stark in Farbgebung und "Größe" :D. Wir fahren zu einem der Tiefsten Punkte noch 86Meter unter dem Meeresspiegel liegend, durchqueren den Artist Drive und kommen schließlich gegen 17Uhr in Las Vegas an. Der erste Eindruck haut uns von Hocker. Unser Hotel hat ein riesiges Casino, Einkaufsmöglichkeiten, mehrere Restaurant und wirkt schon für sich alleine wie eine kleine Stadt. Zimmernummer 20566, spricht irgendwie für sich, zumal noch weitere 5 Etagen über unserer liegen. Wir bestaunen aus unserem Zimmer den Ausblick auf den Strip und machen uns fertig, um das Nachtleben zu erkunden. Für heute haben wir Karten für das Sphere und so haben wir ein weiteres Highlight an diese Tag, denn sowohl die Stadt, als auch das Sphere (von außen, als auch von innen) sind mehr als beeindruckend. Wir lassen den Abend im Treiben der Stadt ausklingen und fallen gegen 3Uhr nachts müde, aber gespeist von etlichen, sehr unterschiedlichen, aber fantastischen Eindrücken ins Bett. Was für eine Reise!Read more