Grand Canyon und Vegas

October 20, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Eine Reise der Kontraste. Nach ein paar Stunden Schlaf machen wir uns, trotz Müdigkeit auf den Weg zum Grand Canyon. Die Fahrt dauert ca. 2Stunden und bei bestem Wetter erreichen wir den westlichen Eingangspunkt zum Grand Canyon. Bereits auf dem Weg dort hin bestaunen wir den ein oder anderen Aussixhtspunkt, treffen auf ein paar freilaufende Kühe und ein angrenzendes Naturschutzgebiet mit Joshua Threes. Der Canyon an sich bietet eine traumhafte Fotokulisse und dank der frühen Tageszeit ist es auch noch nicht zu überlaufen. Wir bestaunen den Grand Eagle Point, erklimmen noch einen kleinen Felshügel am Giano Point und Christopher gönnt sich zur Erfrischung noch ein schönes Kaugummieis. Nach guten zwei Stunden Spaß, Hitze und beeindruckenden Ausblicken, fahren wir mit Zwischenstopp am Hoover Dam und in Boulder City wieder nach Vegas. Natürlich soll heute das Nachtleben auch noch einmal so richtig erkundet werden. Also ab ins Casino-Outfitt, bisschen Kleingeld eingesteckt und an der Bar einen Gin-Tonic abgeholt. Wie es immer so ist, ist das Vergnügen dann doch schnell vorbei und das Geld geht uns aus:D also noch einmal einen Work zum Strip, das Nachtleben und die City bestaunen. Christopher freut sich besonders, über die Aufbauarbeiten zum Formel 1 Rennen, das hier schon in ein paar Wochen stattfindet. Mittlerweile sind wir auch die gesamte Strecke abgelaufen und die Begeisterung und sein Interesse stehen im förmlich ins Gesicht geschrieben. Doch kotzt heißt es Abschied nehmen, denn schon Morgen geht es weiter und unser nächstes Ziel erwartet uns. Wo geht es wohl hin!? #Ach ja, ab jetzt haben wir übrigens keine Route und auch keine Unterkünfte mehr. Ob wir wohl mal überlegen sollten, wo wir morgen schlafen!?#Read more