New Year in Phuket

December 31, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Was steht heute auf dem Programm? Richtig, wir feiern heute Silvester und erreichen das Jahr 2024. Also beginnt der Tag mit unserer Lieblingsbeschäftigung, eine Runde Sport im Fitnessstudio und ein kleiner Run zum Beach mit dem ersten Blick auf das Meer und die Wellen. Anschließend genießen wir ein leckeres und uppiges Frühstück im Hotel und gönnen uns eine kleine Verdauungspause am Pool. Danach machen wir einen Ausflug zum Promthep Cape Viewpoint, welcher einen fantastischen Ausblick auf den Nai Harn Beach und die weitreichendere Umgebung bietet. Bei 31Grad gönnen wir uns eine kleine Shopping Tour, kaufen ein paar kleine Andenken, ein super schönes Thailand-Hemd für Christopher und eine leckere Kokosnuss gibt es als kleine Erfrischung auch noch. Den Abend lass wir im Hotel/ am Pool ausklingen und essen gemütlich zu Abend im Restaurants des Hotels. Dann ein bisschen frisch machen und zum Strand. Dort warten hunderte von Menschen, essen gemütlich zusammen, machen Musik, tanzen und zünden Feuerwerk und lassen Himmelslaternen steigen. Eine wunderschöne Atmosphäre, mit freundlicher Stimmung, einem erleuchteten Himmel und irgendwie auch Romantik breitet sich aus. Wir genießen ein kaltes Bier, dass wir und selber mitgebracht haben und lassen uns von einem Feuerkünstler, der am Strand eine Show bietet, begeistern. Die Zeit vergeht wir im Flug und als es 0Uhr schlägt veranstalten alle ein großes Feuerwerk. Eine halbe Stunde lang ist der Himmel immer wieder hell erleuchtet. Beeindruckend, aber auch ein bisschen beängstigend, laut und mit viel Qualm und Rauch. So ein Silvester werden wir wohl nie wieder erleben-Wahnsinn. Aber nach der halben Stunde brechen alle in binnen von Sekunden auf. Stau auf allen Straßen begleitet unseren Fußweg zurück zum Hotel. Wir genehmigen uns hier noch ein Glas Sekt, senden die ersten Glückwünsche und fallen gegen halb 3Uhr dann zufrieden und glücklich ins Bett. Was für ein schöner Tag und gelungener Start uns neue Jahr. Und Morgen geht die Reise dann ja auch schon weiter, denn wir wechseln erneut die Unterkunft und die Region. Na 2024, was hälst du für uns bereit?Read more