Süddeutschland

• 3,1kquilômetros
  • Dia 14

Strassbourg erleben

28 de julho de 2023, França ⋅ 🌧 18 °C

Dieser Tag ist nur schwer in Worte zu fassen. Erneut so viele tolle und unterschiedliche Eindrücke, das man nur begeistert und mit Freude erfüllt sein kann. Strassbourg überwältigte insbesondere mich zunächst durch seine ganzen kleinen, hübschen Geschäfte mit Konfisserie und Gebäck. Nachdem ich mich aus dieser wahnsinnigen Vielfalt entscheiden konnte gab es erst einmal Croissants und weitere kleine Teilchen als Frühstück und Stärkung für den weiteren Tag. Alle Hotspots wurden zu Fuß erkundet und das beschauliche Ambiente der Stadt in vollen Zügen aufgesogen. Petit de France, Gutenbergplatz, der Straßburger Münster, das Europaparlament, die gedeckten Brücken, der L'Orangerie Park, der Staudamm Vauban und noch viel mehr wurden trotz immer wiederkehrender Regenschauer zu Fuß erkundet. Heute lachen wir über das Wetter und freuen uns sehr, sooooo viele schöne Flecken von Strassbourg erlebt zu haben. Nach unserer doch langen Wanderung kehren wir abends im Flamms (Flammkuchen Restaurant) ein. Das All-you-can-eat Menü ist jetzt genau das richtige für uns und so klingt der Abend sehr lecker und mit vielen schönen Bildern des Tages im Kopf langsam aus. -Das war schön und hat wirklich viel Spaß gemacht-Leia mais

• Dia 16

Wieder Zuhause

30 de julho de 2023, Alemanha ⋅ 🌬 19 °C

Zuende, so ist es nun einmal. An diesem Tag geht es ein letztes Mal ins Auto und ab nach Hause. Auf dem Weg gibt es noch ein bisschen Formel 1 (Großer Preis von Belgien) und erneut jede Menge schlechtes Wetter und starken Regen. Alles nicht so wichtig! Wir freuen uns natürlich auch auf Zuhause, aber die Pläne für die nächsten Reisen sind im Kopf schon gemacht. Wir hatte eine so tolle gemeinsame Zeit, beeindruckende Natur, Erkundung neuer Länder und Momente von denen man noch lange zehrt. Wir werden wieder kommen und gehen heute voller Vorfreude auf den nächsten Trip ins Bett.Leia mais