Satellite
Show on map
  • Day 6

    Stage 6: Kingshouse-Kinlochleven

    June 11, 2023 in Scotland ⋅ ☁️ 20 °C

    Heute konnte ich mir beim Frühstück genügend Zeit lassen, da ich heute nur knapp 15 km vor mir hatte. Ich frühstückte ausgiebig, da ich heute ohne Pause durchlaufen wollte. Es ging ein Stück parallel zur Straße entlang, von wo aus man das wunderbare und eindrückliche Bergpanorama bestaunen konnte. Die Berge mir ihren unberührten grünen Flächen und die dazwischen liegenden rauen Felsformationen sehen einfach fantastisch aus! Und dann ging es schließlich auf solch einen Berg hoch! Der Weg hat den berüchtigten Namen "Devil's staircase" weil er steil im Zick-Zack-Verlauf knapp 500 Höhenmeter nach oben auf den Gipfel führt. Der klassische West Highland Way führt jedoch nicht ganz auf die Spitze rauf, die meisten Wanderer lassen die letzten 150 Höhenmeter aus.....aber ich natürlich nicht 😄 Oben angekommen wurde man von einem beeindruckenden Panorama belohnt. Ein wahnsinniges Gefühl auf dem Gipfel zu stehen und einfach alles unter und hinter sich zu lassen 🥲 Ich legte einen Stein auf den Gipfel und verbrachte einige Minuten mit mir selbst in Ruhe, denn ich war ganz alleine da oben 😊
    Die zweite Hälfte der heutigen Etappe führte stets bergab zurück ins Tal, ein nicht zu unterschätzender Abstieg. Nun sitze ich hier an einem rauschenden Fluss und lasse den Tag revue passieren während ich diesen Text verfasse. Heute Nacht werde ich wieder in einem kleinen Holzhüttchen verbringen und morgen geht es dann leider schon auf zur letzten Etappe nach Fort William.....
    Read more