Satellite
Show on map
  • Day 5

    Stage 5: Tyndrum-Kingshouse

    June 10, 2023 in Scotland ⋅ ☁️ 19 °C

    Der letzte Campingplatz war super gepflegt und mein Hobbit Hut war super ausgestattet! Ich hatte einen TV, eine Mikrowelle und einen Wasserkocher sodass ich mir meinen geliebten Porrige zum Frühstück machen konnte 😄
    Ich wollte heute etwas früher starten, da ich eine Tour von 30 km vor mir hatte....aber wie es halt so ist im Urlaub...ich startete, wie die anderen Tage zuvor auch, gegen 9 Uhr. Der Weg führte heute mitten durch das Tal, links und rechts ragten die riesigen imposanten Berge hinauf ....einfach nur wunderschön 😊
    Ich lief heute die ersten Kilometer mit einem Niederländer, erfahrener Long-Distance Hiker und Ultralight Trekker, das habe ich gleich an seiner Ausrüstung erkannt 😄.
    Nach einem hügeligen Abschnitt ging es auf eine sehr lang gezogene Ebene und es wurde etwas monoton, zudem war es wahnsinnig heiß. Egal, Kopfhöhrer rein, ein paar Fotos knipsen und weiter geht's! Die Musik gab mir einen richtigen Energieschub für den letzten Abschnitt und so kam ich gehen 16 Uhr am Kingshouse Hotel an. Ich traf auf zwei Mitwanderer die mir ein Bier ausgaben. Das war bei der Hitze genau das Richtige! Nachdem ich mich und die Wäsche gewaschen hatte ging es zum Abendessen und nun sitze ich in der Bar und verfasse diesen Text. Mittlerweile regnet es sogar....das hat Schottland auch dringend nötig 🙂
    Read more