Satelita
Pokaż na mapie
  • Dzień 77

    Weihnachten in "the Pilbara"

    26 grudnia 2017, Australia ⋅ ☀️ 33 °C

    Weihnachten in der Wüste?
    Hört sich komisch an... ist es auch.

    Wir hatten zwar einen Tannenbaum und das Haus, sogar der ganze Ort war weihnachtlich geschmückt aber irgendwie hat es sich nicht nach Weihnachten angefühlt.
    Den November und Dezember über gab es einen Wettbewerb in der Pilbara. -Wer hat das hässlichste Haus?-
    Der Wettbewerb erinnerte ein bisschen an Amerika, da es darum ging wer die beste Weihnachtsdekoration rund ums Haus hat.
    Furchtbar sowas in der Wüste zu sehen ...
    Aber nicht nur die Häuser wurden geschmückt, nein auch die Schulbusse und manche Büsche die man auf dem Weg zum Strand am Straßenrand fand.

    Weihnachten wird in Australien am 25.12. gefeiert. Meine Gastfamilie und ich feierten jedoch am 26., da meine Gastmutter den Tag davor arbeiten musste.
    Die Bescheerung fand morgens statt und die Kinder haben Massen an Geschenken bekommen.
    Für mich war auch eine Kleinigkeit dabei. Ich habe die komplette Reihe der Harry Potter Bücher bekommen.
    Gegen 11:30 Uhr ging es dann über zum „Weihnachts BBQ“, ein Festmahl.
    Nach dem Essen haben alle erstmal einen Mittagsschlaf gebraucht und am restlichen Tag ist dann auch nicht mehr wirklich viel was passiert, da meine Gastmama um 16 Uhr zur Spätschicht musste.
    Czytaj więcej