Satellite
Show on map
  • Venedig die Stadt

    June 6, 2018 in Italy ⋅ 🌧 23 °C

    Ein Tag Venedig, 8 Stunden zu Fuß durch die Stadt mit 2 Stunden Rast, das reicht! Es hatte 30 Grad und es waren viele Menschen, unglaublich! Viele Schulen aus verschiedenen europäischen Ländern, Japaner und Inder! Es war schon sehr schön wieder in Venedig zu sein und ich habe es trotz vieler Touristen das erste Mal geschafft den Dogenpalast und die Basilika zu besuchen. Gleich bei der Ankunft am Markusplatz war die Schlange zum Dogenpalast klein, also nichts wie rein, dann war es allerdings unmöglich mich in die 2 km lange Schlange bei der Basilika zu stellen, das erledigte ich eine halbe Stunde vor Sperrstunde, da habe ich nur 5 Minuten gewartet! Sehr beeindruckend alles und geschichtlich bin ich jetzt auch firm! In der Zwischenzeit habe ich alle renovierten Gebäude am Markusplatz betrachtet, die ich nur im Gerüst kenne (Basilika vor allem), den Weg zurRialtobrücke begangen, Campari getrunken und die Stadt schwitzend erobert, es hatte 30 Grad mit hoher Luftfeuchtigkeit! Dann machte ich mich auf die Suche nach einem empfohlenem Restaurant von Geri und irrte in venezianischen Wohnvierteln herum die ich noch nie gesehen habe. Ja, das gibt’s hier, Italiener die hier wohnen, essen, Kinder in die Schule schicken, in Parks gehen .. und schon schlender ich am Biennalegelände vorbei. Ein Besuch ist mir zu heiss und zu aufwendig!
    Zum Glück finde ich nach 2 Stunden marsch bei „hot Yoga Temperaturen“ das Restaurant (Trattoria alla Rampa) klein, einheimisch, billig, leider keinen Tisch im Freien, denke ich und genieße dann die Klimaanlage! Es schmeckt, ich erhole mich und lege mich am Meer auf eine Steinbank und schlafe ein wenig! Gut ist es! Jetzt geht’s noch auf in Richtung hinter dem Markusplatz mit den Designergeschäften, wieder bis zur Rialtobrücke und dann nur mehr mit dem Vaporetto zurück zum Auto, Stellplatz, Dusche, Bett!! Gewitter ziehen auf, es regnet leider nicht, ich bin so erschöpft, dass ich schlecht schlafe!
    Read more