Satellite
Show on map
  • Regen

    June 13, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

    Ich schlafe wirklich gut in meinem Auto, nie unter 8 Stunden ohne aufstehen, denke das ist auch die Luft und die Ruhe! Dennoch wollte ich trotz Sonnenschein heute gar nicht aufstehen. Als ich dann Donnerrollen vernehme bequeme ich mich doch hinaus und erblicke eine schwarze Wand von Westen übers Mehr rollen! Da war ich aber wach! Schnell alles festbinden, ins Trockene bringen, Frühstück herrichten und auf das Holz neben der aufgerollten Schlafmatte stellen! Da fällt mir die Warnung von Roland ein: aufzupassen, dass kein Kurzer entsteht, also auch die Stecker des Solarpanels ins Wageninnere stecken! Und schon stürmt das Gewitter los! Das ist kein Spaß im kleinen, vom Wind geschütteltem Auto an der Küste!
    Das ganze wiederholt sich einige Male, dazwischen ist es sonnig und stürmisch, die Surfer und Kiter hatten ihre Freude! Und ich konnte einkaufen fahren, Tee kochen, Strand spazieren und essen zubereiten! Spannend!
    Ok so spannend ist’s doch nicht, es hat sich eingeregnet! Dennoch stapfe ich eine Stunde am Strand entlang bei 8 bft und Regen! Da schmiedete ich den Plan in der offenen aber überdachten Waschanlage mir meinen frischen Fisch, den ich heute Vormittag erstanden habe, zu braten, Couscous dazu und Salat!
    Das erinnert mich alles an meine Tauchausbildung am Attersee vor ... Jahren im strömenden Regen und kochen in der Waschanlage! Retardierendes leben 😊! Es ist fein, es schmeckt und dann gibts noch eine Unterhaltung mit einem Holländer, der in Dortmund lebt, in Köln/Hürth arbeitet und Österreich mag! Die Welt ist klein, habe ich schon oft gesagt!
    Das nächste Gewitter kann kommen, da lieg ich im Bett und zieh mir Serien rein 😉!
    Read more