Satellite
Show on map
  • Day 11

    Largo di Garda

    June 29, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

    Lange Nacht, lange Fahrt! Die Italiener und ihre vollen, schmalen Autobahnen schaffen mich! Aber mein größter Feind ist die automatische Zahlstelle bei „alt stazione“ alle hören und sehen mich kommen und lachen schon im Voraus! Ich schiebe das Ticket immer falsch hinein, ich weiß nie ob cash oder Kreditkarte, es dauert immer ewig und heute habe ich sogar zurückgeschoben und bin zu einem anderen Automaten gefahren. Plötzlich hat’s einen Kassier in Person gegeben ( wo kam der her?!) der mich sofort belehrt hat statt dass er mir hilft, wenn ich mit dem Automaten streite!
    Ich bin natürlich wieder falsch von der Autostrada abgefahren, eh klar! Policia dein Freund und Helfer war zur Stelle, kann nicht englisch, schickt mich falsch! Danke! Denkt aber ich bin deppert! Weil Bologna Direzione ist doch eh ganz eindeutig, aber ich wollte den alten Teil der Autobahn von Firenze nach Bologna nutzen! Das hat er mir vermasselt! Da bin ich doch glatt durch viele, lange Tunnel mit allen LKWs gerast! Wie anstrengend! Wo ich doch schon am Schiff nicht zu meinem Schlaf kam, zu viel Disco Lärm und zu viel Kinder Lärm! Dieses Mal habe ich einen falschen Schlafplatz gewählt! Ok, also wechsel und noch schnell 4 Stunden Schlaf! Nicht genug für die vollen, anstrengenden Autobahnen in Italien! Geschafft komme ich am Gardasee an! Esse gut im Kletterdorf Arco, finde aber keine nette Übernachtungsmöglichkeit, also fahre ich zum See und finde einen ganz passablen Stellplatz um 12,-€ WC zusätzlich 1,-€ pro mal, Dusche 0,50 Cent! Naja es ist zu voll und zu sehr „arme Reisende“! Ist nicht meins! Ich will ja in der Natur sein und meine Ruhe haben! Obwohl die Frau vom Pub mit dem Schlüssel für WC und Dusche sehr nett ist!
    Das Baden im See war dann erfrischend und erholsam, obwohl es mir generell zu touristisch und zu voll ist! Die Kulisse ist allerdings mehr als beeindruckend!
    In Arco ist zur Zeit so gut wie niemand klettern, denn hier hat’s 34 Grad! Um 5 Grad mehr als in Sardinien! Dafür keine Gelsen! 😊 Hurra!
    Ob ich bis Sonntag bleibe wird sich zeigen!
    Read more