Satellite
Show on map
  • Day 13

    Letztes Camperfrühstück, Irrsee

    July 1, 2018 in Austria ⋅ ☀️ 19 °C

    Letztes Camperfrühstück auf dieser Reise! Schade, dass es dem Ende zugeht!
    Ich bin sehr froh, dass ich heute am Irrsee aufgewacht bin! Ruhe, grün, alleine am Parkplatz beim Seebad in Zell am Moos! Viele schöne wehmütige Erinnerungen habe ich hier! Danke Eltern, es waren schöne Sommer hier!
    Gestern haben mich 36 Grad Hitze und Unmengen an Menschen, Autos, Lärm,.. vom Gardasee vertrieben. Das Frühstück mit Blick auf die imposanten Felsen war noch einiger Maßen ruhig, auch die ersten Stunden (zur Mittagszeit) am See waren noch erholsam und das Wasser erfrischend mit 18 Grad! Aber dann, Handtuch an Handtuch, Geschrei, Getratsche, Gewusel, Surfer rein raus, eh kein gescheiter Wind, Kinder rein raus, eh zu kaltes Wasser, überforderte Großeltern, weil Kinder ja Ferien haben und Eltern arbeiten, ein Sprachenwirrwarr... es reicht! Eis gegessen, rein ins Wasser abgekühlt, zurück zum Auto und so rasch wie noch nie gepackt und abgerauscht! Fast hätte ich den Gardasee in schlechter Erinnerung behalten wäre mir da nicht noch im Vorbeifahren ein Kleid 👗 in der Auslage ins Aug gestochen! Am Kreisverkehr gewendet, eingeparkt, anprobiert, gekauft!
    Zufrieden fahre ich an einer Blechlawine, von der Autobahn bis zum Gardasee, entlang, gemütlich mit Klimaanlage (mache ich sonst nie) und bin froh, dass ich in die andere Richtung fahre! Wenig Verkehr! Wunderschöne Landschaft, Südtirol hat schon Flair! Den letzten Autobahnzahlautomaten schaffe ich mit Bravour ! Bravo Moni! Und in Österreich erwartet mich an der Brennermautstelle ein Mensch, keine Maschine, satte 25 Grad, wie herrlich, Fenster auf und kein Stau wie in der Gegenrichtung!
    Ich fahre bis Abfahrt Mondsee gemütlich dahin und parke mich am Irrsee ein. Die letzten Sonnenstrahlen verschwinden und somit auch die letzten Menschen die den Abend hier noch genossen haben. Ich richte mich zum Schlafen ein, gute Nacht!
    Read more