Reise an den Strand

February 19, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Gut in Khaolak angekommen, müde, etwas erschöpft aber sehr zufrieden verabschieden wir uns alle und verstreuen uns in alle Winde!
    Gepäck in die nahe liegende Unterkunft und ab zur Massage! Letzten Checks und Einkäufe für die Weiterreise und ein guter Schlaf in einem Bett das nicht Schaukelt und keine Maschinen drunter stampfen! Das tut gut!
    Es geht wieder früh raus, der Bus nach Ranong fährt um 8:50 Uhr vom Fruitshop ab. 9:10 Uhr war es dann tatsächlich soweit, dafür erste Reihe Fensterplatz, klimatisiert und WiFi, wenn es denn funktioniert !
    Dieses Mal hätte sogar ein Sammeltaxi uns westliche Fahrgäste vom Busbahnhof zu Fährhafen gebracht, beim letzten Mal vor drei Jahren war das nicht der Fall, daher organisierte ich schon im Vorfeld einen Transfer. Das war ein Fehler! Eine sehr nervige, laute, grausliche Thaifrau hat uns 5 Touristen zusammengesammelt und uns zuerst einmal Essen und Café verkaufen wollen! Niemand stieg darauf ein! Auch fürs WC gehen wollte sie Geld! Ich habe ihr dann zu verstehen geben, dass wir zum Hafen wollen und mürrisch hat sie das dann gemacht. Zum Glück, denn als wir ankamen wurde das Speedboot nach Koh Phayam schon beladen, das nächste Schiff wäre erst zwei Stunden später gegangen.
    Nach einer halben Stunde mit Stop an der schrecklichen Insel Little Koh Chang (keine guten Erinnerungen) war ich endlich auf Koh Phayam, Mopedtaxi um 80 THB und ich war bei Pichit und seine Green Beach Huts! Fast wie nach Hause kommen, denn es gab eine herzliche Umarmung von Pitchit! Die Sonne verzog sich zwar hinter den Wolken, dennoch: Erholung, Faulenzen, Schwimmen, Lesen, Sonne liegen für 9 Tage!