Satellite
Show on map
  • Day 1

    Mit der 28E Tram durch enge Gassen

    March 16, 2016 in Portugal ⋅ 🌙 11 °C

    Wenn schon die berühmte 28E Tram vor meiner Haustür eine Haltestation hat, dann benutze ich sie doch gleich um zur Burg zu fahren! Ein toller Ausblick mit Sonnenschein von den alten Mauern und Zinnen über die Stadt, den Tejo und das Meer waren die 8€ Eintritt wert! Ein bisschen Seele baumeln lassen auf einer der vielen Aussichtsterrassen am Weg hinunter in die Stadt, zum Bahnhof Sodre um dort die Fähre über den Tejo zu nehmen und das Restaurant in einem verfallenen Haus am Ende eines verfallenen Hafenlagerviertels zu finden. "Ponti Final" wirklich toller Geheim-Tipp sehr einfach, am alten Kai sitzend mit Blick auf die Brücke "25. April". Die Preise sind dafür unglaublich hoch, eben ein Geheim-Tipp! Statt einem Glas Wein habe ich nur eine halbe Flasche bestellen können. Ich hab ihn getrunken, very delicious! Der Weg zurück war beschwingt oder hat der Kai gewackelt?
    Trotzdem habe ich mich noch aufgemacht um den Sonnenuntergang beim Torre de Belem zu genießen! Hingefahren mit der Tram 15E zurück mit dem schnelleren Buss, mit einem Pasteis de Belem in meiner Tasche aus der berühmten Konditorei! Ein kleiner Spaziergang durch die Stadt zum Rossio und von dort ging's müde mit dem Bus nach Hause.
    Read more