Satellite
Show on map
  • Day 3

    China Town und Pool im 25. Stock

    February 2, 2023 in Malaysia

    Gut habe ich geschlafen im 20. Stock mit Blick über town town KL! Das Zimmer ist? schön, teuer aber ein guter Einstieg zum Abstieg in simplere Gefilde, was mir ja eigentlich mehr liegt aber nicht in so einer verrückten Stadt! KL ist schon cool aber halt eine Stadt und was für eine! Typisch asiatisch: teure, hochmoderne und sehr hohe Bauten, dazwischen simple asiatische Märkte mit Fleisch und Fisch einfach auf der Pudel ohne Kühlung! Und Ratten! Eine hinkende ist mir fast über die Füße gelaufen!
    Es gibt auch ein hoch modernes Bahn und U-Bahn Netz, habe ich benutzt, ist für den normalen Bürger hier zu teuer! Es fahren nur Studenten und gut situierte Malaysier.
    China Town, ist China Town as everywhere! But nice! Mittagessen: Dim Sum, leider nicht mit Gemüse, es ist überhaupt schwer ein Gericht ohne Fleisch oder Fisch zu bekommen! Nette deutsche Mädchen haben mir ein paar Tipps für KL gegeben: 2 Kulturzentren

    Frühstück hatte ich in einem einheimischen Lokal „Mamak“ dürfte eine Kette sein, kennt jeder, ist stark frequentiert und gut! Chai und Reis mit Ei, Zwiebeleierspeiss und scharfem Tofu!

    Schwimmen im 25. Stock im Hotel mit Blick zu den Patronas Twin Tower und KL Tower war herrlich vor dem Gewitter!
    Das Wetter war teilweise bewölkt und Sonnig, schwül und heiß!
    Read more