Satellite
Show on map
  • Day 4

    Hop on hop off in KL

    February 3, 2023 in Malaysia

    Noch nie bin ich mit einem Hop on Hop off Bus durch eine Stadt gefahren! Aber hier gibts nur Highways durch die Stadt, kreuz und quer! Ich habe nicht ein Fahrrad noch gesehen!
    Dafür bin ich fleißig mit dem Zug unterwegs!
    Den Touri-Bus hätte ich mir sparen können! Ich wollte immer schon so viel im Stau stecken! Heute ist falsches Wochenende! Hab ich vergessen! Auch mein Frühstücksplatz hatte heute geschlossen! Schade!
    Das beste Highlight in KL ist der botanische Garten mit den frei fliegenden Vögeln. Ich bin mitten durch riesige Voliere gegangen und rundherum sind Vögel geflogen, haben gefressen oder sind herumstolziert! Weit oben waren Netze gespannt und überall waren tropische Pflanzen und Bäume! Kein Auto Lärm, nur Vögel im Regenwald! Zwei Stunden spazieren gehen im Nieselregen waren ein bisschen tropisch, mitten in der unglaublichen Wolkenkratzer Stadt!
    Sonst bin ich nirgends ausgestiegen, es war auch so verrückt!
    Ich habe mich lange mit einem Burschen aus Usbekistan unterhalten, der Super deutsch gesprochen hat! Er besuchte in Taschkent das Göthe-Gymnasium! Es hat ihm Spaß gemacht die Sprache zu üben! Bevor er deutsch mit mir gesprochen hat, fragte er mich ob ich Hochdeutsch spreche. Seiner Erfahrung nach kann das nicht jeder der Deutsch als Muttersprache hat!
    Die echt arge Attraktion war das Springen vom KL Tower! Nicht ich! Viele Männer brauchen offensichtlich den Kick: im freien Fall von der Plattform bis zum halben Tower, wenn besonders mutig, dann mit Purzelbaum, der Fallschirm wird so spät wie möglich geöffnet! Mir ist fast das Herz in die Hose gefallen, wie ich den ersten „fallen“ gesehen habe!
    Den Abschluss meiner Regentour war ein Essensbesuch in der Jalan Alor Food Streat! Essen aus allen asiatischen Ländern! Ich war so hungrig, dass ich zum erst besten Chinesen ging! Keine gute Idee! Viel zu teuer und nicht gut! Naja, passiert! Es ist hier fast unmögliche kein Fleisch oder Fisch zu essen! Vegetarier haben’s schwer! Auch mir passt das nicht wirklich! Geht gegen meine Reiseprinzipien!
    Nieselregen hat aufgehört, Bier und Chips am Pool, gekauft beim 7 Eleven vis a vis, viel billiger als die Pool Bar!
    Das war dann doch Regen ein cooler Tag!
    Read more