Satellite
Show on map
  • Day 5

    Indien in Malaysia und endlich Sonne

    February 4, 2023 in Malaysia ⋅ ☁️ 25 °C

    Heute hat der Tag gut begonnen! Ich bin gleich beim Hotel am Markt zu einem Essensstand frühstücken gegangen und wie ich zahlen wollte wurde mir gesagt, dass das malayische Pärchen, die ein paar Tische weiter saßen, mein Essen schon bezahlt haben. Und gleich danach habe ich am Obststand zwei Bananen kaufen wollen, die sind mir auch geschenkt worden!
    Zum Glück bin ich dann gleich früh zu den Batu Caves gefahren. Heute und morgen ist das Hindufest Thaipusan, ein ähnlich wichtiges Fest wie bei uns Weihnachten! Ein Spektakel! Da darf man ab heute Nachmittag als Tourist nicht mehr zu den Höhlen! Ich habe es am Vormittag schon typisch indisch überfüllt, durcheinander, laut, verrückt … gefunden! Aber auch beeindruckend! Viele Männer lassen sich eine Glatze scheren, gelb anmalen, Spieße durch Wangen und Lippen stechen und Frauen wie Männer tragen riesige Gebilde in den Tempel hinauf 272 Stufen!
    Auch ich habe sie erklommen und in der Höhle nochmals ca 50! Sport bei ziemlicher Hitze! Der Pool und die Sonne waren die richtige Entspannung danach!
    Taxis bestellen ist in Asien sehr einfach, wenn man Internet und die Grab-APP hat!von überall nach überall und billig! Obwohl Taxi fahren ohnehin billig ist, aber nicht überall welche zu bekommen und schon gar nicht an diesem Tag wenn viele Menschen von den Caves wieder weg wollen. Hin habe ich 7€ gezahlt, zurück 14€! Die Caves liegen außerhalb von KL!
    Read more